Wie alles begann

Unsere Geburtsstunde bezieht sich eigentlich auf unseren Vorreiter…, genau, den VfB-Chaoszwerg. Nachdem dieser immer wieder mit seinen Bildern für Aufregung und Begeisterung bei Facebook und bei vfb-bilder.de gesorgt hat und somit auch binnen weniger Monate unter vielen VfB-Fans bekannt geworden ist, mal wieder ne Idee zu verwirklichen versuchte. Er wollte für alle „Chaoszwergliebhaber“ einen extravaganten Schal entwerfen und diesen auch unter die Leute bringen.

Nach dem Entwurf des Schals war die Resonanz soooo groß, dass dieser innerhalb weniger Minuten auf Facebook mehrere hundert Likes hatte! Und jeder wollte natürlich auch sofort diesen genialien Schal haben. Also nichts wie ran, dachte sich der Chaoszwerg. Doch sollte dieses Vorhaben schlichtweg an vielen bürokratischen Vorgaben scheitern. Da für das Wappen im Schal eine offizielle Genehmigung seitens des VfB Stuttgart 1893 e.V. vorliegen musste, gestaltete sich die Verwirklichung eher schwierig. Diese Genehmigung kann nur erteilt werden, wenn man einen „offiziellen“ Fanclub ins Leben ruft.

Kurz entschlossen und nach mehreren Telefonaten mit einigen wichtigen Personen luden wir dann am 05.01.2013 zur Gründungsversammlung nach Obertürkheim im Vereinsheim des VfB Obertürkheim ein. Der Zuspruch war da und wir gründeten an diesem Abend mit 7 Mitgliedern unseren Fanclub. Und somit waren die VfB Chaoszwerge geboren. Mittlerweile sind wir bereits über 100 Mitglieder (Stand: 05.02.2014) und die Resonanz wird hoffentlich nicht abbrechen. Am 02. Mai 2013 wurden wir in der Regionalversammlung aller VfB Fanclubs in Stuttgart als offizieller VfB-Fanclub aufgenommen und bekamen dort unsere Urkunde.

Zum Schluss wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass wir Mitglieder in allen Altersklassen haben. Das Miteinander verschiedener Generationen ist eine Priorität, die wir nicht nur im Stadion sondern auch auf gemeinsamen Reisen rund um den Fussball und auch im privaten Bereich verwirklichen.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Gewalt, sowie Pyrotechnik im Zusammenhang mit Fussballspielen und konzentrieren uns darauf, unseren VfB überall bestmöglich zu unterstützen, anzufeuern und zu repräsentieren.