Ein Bericht von unserem Chaoszwergle

Am 13. Oktober 2019 war es wieder soweit, das 5. offizielle Zwergen-Bowlingturnier stand an. Viele große und kleine Zwerge sind dem Ruf der Verantwortlichen unseres Fanclubs gefolgt, um im Dream-Bowl Center in Böblingen gemeinsam die diesjährigen Sieger auszuspielen.

Darüber hinaus war unser Turnier wieder gleichzeitig der Ausscheidungswettbewerb für das alljährlich stattfindende Bowlingturnier des VfB Stuttgart. Heißt, die ersten fünf platzierten werden unsere Zwerge dann dort “gebührend” vertreten. Wir wollen doch dieses Jahr wieder angreifen, da wir ja im vergangenen Jahr leider wegen Überbesetzung keine Startberechtigung bekommen konnten.

Dieses Jahr waren wieder drei Bowlingbahnen nötig um alle unterzubringen. Bevor es dann kurz vor elf Uhr losgehen konnte, wurden alle Teilnehmer  gebührend mit einem Sekt, Sekt/Orangensaft oder „m‘ Woizen“ gebührend empfangen. Da wir durch die Begrüßung und den Sektempfang zeitlichen her schon etwas im Hintertreffen lagen, mußten wir ohne Probewürfe sofort starten, was man am Anfang beim einen oder anderen doch merkte. Nichts desto trotz bemühten sich alle und man mußte nicht lange warten bis der erste „Strike!“ bejubelt wurde. Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen und man sah wer gute Chancen hatte, einen der ersehnten Pokale

Nichts desto trotz bemühten sich alle und man mußte nicht  lange  warten  bis der erste „Strike!“ bejubelt wurde. Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen und   man   sah   wer   gute   Chancen   hatte   einen   der   ersehnten   Pokale

zu gewinnen. Allerdings hatten alle gleichermaßen Spaß, denn es war auffallend, dass alle nach dem Motto „dabei sein ist alles“ um jeden Punkt mehr oder weniger erfolgreich kämpften.

Viele lustige Sprüche…, wie zum Beispiel „Rinnenputzer“ – „Pudelkönig“ oder „Bowling-Gentner“ fielen dann doch beim einen oder anderen Wurf. Wie gesagt…, es war wieder mal ein sehr netter und lustiger Nachmittag mit all den Bowling-Zwergen. Mit Beendigung des dritten Spieles standen dann auch alle Platzierungen fest und wurden von unserer ersten Vorsitzenden Britta Kotzuschkewitz verkündet.

Sieger der Zwergenmeister

1. Platz: Markus Holl mit 444 Punkten

2. Platz: Roman Stauffer mit 408 Punkten

3. Platz: Patrick Höhl mit 406 Punkten

4. Platz: Heiko Morlok mit 401 Punkten

5. Platz: Christian Rüger mit 375 Punkten

Mit einer grandiosen Leistung und unzählbaren Strikes sicherte sich Markus Holl mit einem Vorsprung von sage und schreibe 36!!! Punkten den diesjährigen Sieg und löste somit unseren letztjährigen Zwergenmeister Christian Rüger ab, der sich am Schluß mit Platz 5 zufrieden geben musste.

Richtig eng ging es um die Verteilung der Plätze zwei, drei und vier zu. Die letzten Würfe in Spiel drei mussten also über die drei Platzierungen entscheiden. Mit viel Präzision und gekonnten Würfen, konnte sich Roman Stauffer, mit gerade einmal 2 Punkten Vorsprung vor Patrick Höhl und mit sieben Punkten vor Heiko Morlok den zweiten Platz sichern. Glückwunsch Roman !!!

Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen bei den Zwergenkids, haben wir uns entschlossen, nur die ersten 5 Plätze mit einem Pokal auszuzeichnen, wobei dieses Jahr zum ersten Mal auch der „Zwergenarschmitohrenpokal“…, was für ein Wort…, für den letzten Platz ausgespielt wurde.

Und was soll ich Euch sagen, jeder wollte den haben. Hahahahaha…, vor Beginn wurde geflachst, dass jeder versucht so schlecht wie möglich zu spielen, nur um den „Zwergenarschmitohrenpokal“ zu bekommen – Unglaublich!!!

Und so war es dann Nicola Faber, die mit 186 Punkten knapp an der zweihunderter Marke vorbei geschrammt ist, diesen aber als Motivationsschub für das nächste Zwergenbowling sieht. Sichtlich erfreut nahm sie diesen dann auch in Empfang und gelobte für das nächste Zwergenbowlingturnier Besserung. Ha,ha,ha…, wir nehmen Dich beim Wort Nicola…

Ein toller Tag ging zu Ende und alle Zwerge – ob groß oder klein, waren sich einig – „nächstes Jahr sind wir wieder hier und haben eine Menge Spaß miteinander“!!! Insbesondere möchten wir ein dickes „Dankeschön“ sagen, an alle die da waren, allen voran aber unserem Vorstand, der mit der Organisation des Bowlingturniers, der Pokale und dem Sektempfang , einen absoluten „STRIKE“ hingelegt hat… 😉

Wir würden sagen, das kommende offizielle OFC-Bowlingturnier des VfB Stuttgart kann kommen.

Die Zwerge sind BEREIT !!!