Jahresabschlussfeier

Ein Bericht von unserem Vorstandszwergle Britta

Bei der Planung zu unserer 2. Weihnachtsfeier hat uns die Ansetzung der diesjährigen Bundesliga-Spielpaarungen leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Die eigentlich zum 21. Dezember 2014 geplante Weihnachtsfeier mußte wegen des Heimspiels unseres VfB gegen den FC Paderborn ins neue Jahr verlegt werden. Da Zwerge jedoch flexibel sind, haben wir unser Fest einfach auf den 17. Januar 2015 verschoben und „frecherweise“ Jahresabschlussfeier tituliert.

Pünktlich zum Beginn um 18.00 Uhr konnten wir unglaubliche 80 (in Worten: ACHTZIG !!!) große und kleine Zwerge (inkl. Familie/Freunde) in unserem Fanclublokal „Bei Kosta“ in Stuttgart/Uhlbach begrüßen. Alle mussten etwas zusammenrücken, was aber dazu beigetragen hat, dass die neuen Zwerge schnell Kontakt gefunden und in den Zwergenkreis aufgenommen wurden.

Im Rahmen der Begrüßung hat die Vorsitzende Britta einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr geworfen und auch schon einen kleinen Ausblick für das nächste halbe Jahr gegeben. So wurde auch mit viel Beifall unser neues Ehrenmitglied Melanie begrüßt, die immer bei der Erstellung der unterschiedlichsten Druckdaten zur Verfügung stand und auch weiterhin stehen wird. Ebenso durften wir ein Geburtstagszwergle auf unserer Jahresabschlußfeier begrüßen. Schön…, dass wir mit Petra Ihren Ehrentag feiern durften.

Auch in diesem Jahr stand unsere Jahresabschlußfeier wieder unter einem sozialen Zweck. So hat der Fanclub seit Mitte Oktober 2014 mit Hilfe von „LEOaktiv“ wieder zum Spenden in Form von Plakaten und Facebook Posts aufgerufen.

Auch der Erlös unserer Tombola kommt wieder kranken Kindern zu Gute, diesmal der Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“. Daher haben wir uns ganz besonders gefreut, dass wir hierzu unsere Gäste, Herr Degl mit Redakteur von der Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“ und Herr Prof. Dr. Bielack, Ärztlicher Direktor im Olgäle, begrüßen durften.

In einer kurzen Ansprache erklärte uns Herr Prof. Dr. Bielack, wie unsere Spenden zum Einsatz kommen, um danach noch einige Worte mit ihm bekannten Zwerge zu wechseln.

Und dann war es endlich soweit, der Losverkauf zu unserer Tombola begann. Schnell bildete sich eine lange Schlange vor den beiden Zwergen Melena und Isabelle, was auch bei der Attraktivität der Preise und der Tatsache, dass es dieses Jahr nur Gewinne gab, kaum verwunderlich war. Wenige Minuten später konnten die zwei „Losverkaufszwerge“ dann auch schon „Ausverkauft!“ vermelden. Unfassbar…, wie sich alle Zwerge für die Spendenaktion eingesetzt haben!!!

Und kaum waren alle gestärkt, ging es ans Verteilen der 600 großen und kleinen Gewinne. Das Ausrufen der Nummern und das „Ahhhh“ und „Ohhhh“ der Gewinner sorgte wieder für viel Spaß bei allen Zwergen. Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Spendern für die Preise der Tombola bedanken:

Hofmeister – Bietigheim

Familie Deutsch

Melles Schmuck & Dekoecke

VfB Stuttgart 1893 e.V. -Marketing

Das Verteilen der 600 Gewinne nahm dann doch leider mehr Zeit als geplant in Anspruch, so dass sich anschließend die ersten Zwerge (mit ihren Kindern) auf den Weg nach Hause machten. Aus den Reaktionen in unserer Facebook-Gruppe konnten wir lesen, dass unser Fest allen gefallen hat und es insgesamt ein schöner Abend war. An dieser Stelle möchten wir gerne einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, Freunde und Verwandte, die zum Gelingen und zur Stimmung beigetragen haben, aussprechen. Schön, dass so viele Zwerge Zeit gefunden haben… und unserem Aufruf zur Jahresabschlussfeier gefolgt sind.

Der Erlös aus Tombola und der Fahnenversteigerung von unserem Zwerg Didi ergibt auch dieses Jahr wieder einen stattlichen Betrag von unglaublich verzwergelten…

1.839,- Euro

Hierzu ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden…, die zu diesem tollen Spendenbetrag beigetragen haben!

Die Spendenübergabe an das Olgahospital in Stuttgart, wird vorraussichtlich Ende März/Anfang  April stattfinden. Wir möchten natürlich die VfB-Party in der Pilsbar Ultras in Neresheim, die die  Fanclubfahne von unserem Zwergle Didi ersteigert haben, abwarten.

Denn dessen Betreiber Daniel Kampmann hatte uns zugesichert, dass er bei der VfB-Party/Fahnenübergabe durch die Chaoszwerge 20% der Einnahmen an diesem Tag noch zu Gunsten unserer Spendenaktion für‘s Olgäle spenden wird. Wie wir finden…, ein „ultra geile Idee!“

Bezüglich dem Datum und den Formalitäten der Spendenübergbe, werden wir Euch natürlich zeitnah in der Facebook Zwergengruppe informieren.

Wir hoffen, jeder (wie z.B. Geburtstagszwergle Petra oder unser Griechenzwerg Janny) konnte ein paar tolle, verzwergelte Preise von der mit 600 Preisen gespickten Tombola ergattern.

Für den etwas ins stocken geratenen Ablauf bei der Preisausgabe, dass in manchen Bereichen nicht so gut angekommene Essen und die aus zeitlichen Gründen nicht stattgefundenen “amerikanische Versteigerung” unseres unterschriebenen Zwergenschals, möchten wir uns entschuldigen…!!! Wir werden die Versteigerung aber an unserem “Sommerzwergenfest” am 26. Juli 2015 nachholen…, versprochen!!!