10. OFC Bowlingturnier  im Kalaluna

Ein Bericht von unserem Zwergle Petra

Auch dieses Jahr fand am 11. Januar 2015 das alljährliche ausgetragene, vom VfB organisierte OFC-Bowlingturnier im VfB-Fan-Treff „Kalaluna“ in Schorndorf statt.

Folgenden VfB-Fanclubs waren dieses Jahr mit von der Partie:

Untertürkheim 1977

Desperados

Die Stuttgarter Treuen 80

Courage Gerlingen

Desperados

Weiß-Rote Spätzle

Steinlachtal

Schwabenfront Backnang

Remstalschlurger

Wild Crocodiles

Giebel

Welzheim

und natürlich die Chaoszwerge die erst das zweite mal und in folgender Besetzung antraten. Mit Sven, Kevin, Heiko und Christian, unterstützt von Britta, Angela und Petra wollte man den letzten Platz vom Vorjahr vergessen machen.

Schnell zeigte sich, dass in Bezug auf Konkurrenzfähigkeit in unserem Fanclub noch Handlungsbedarf besteht. Zwar gaben die Zwerge alles, es zeigte sich jedoch schnell, dass es wie in der Bundesliga, eine starke Spitze gab. Durch eine Verkettung unglücklicher „Pudel“, meist ausgelöst von den doch noch unerfahrenen Bowlerinnen, reichte es am Schluß für einen beachtlichen 10. Platz. Nennenswert bleibt zu erwähnen, dass sich die Zwergenmannschaft im Gegensatz zum Vorjahr auch im Punkte sammeln weit verbessern konnte und somit auch eine Mannschaft beim diesjährigen Turnier hinter sich lies…

Auf dem verdienten 1. Platz landete wie bereits in den letzen zwei Jahren „Untertürkheim 1977“ gefolgt von „Giebel und den „Desperados“, hierzu nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche.

Aufgrund der regen Teilnahme und dem großen Interesse der Fanclubs, findet das nächste Bowlingturnier bereits im Dritten Quartal 2015 statt. Hierfür werden die zukünftigen Zwergenteilnehmer sicher nochmals kräftig üben müssen, dennoch halten wir es sportlich fair:

„Der Bessere gewinnt – dabei sein ist Alles“!

Der gewonnene Preis von 20 Liter Krombacher Bier werden wir für unser diesjähriges Sommerfest am 26. Juli 2015 verwenden. Hiermit möchten wir uns noch mal bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken, dass Sie sich zeitlich und körperlich für unseren Fanclub eingesetzt und diesen Spaß mitgemacht haben.