3. Zwergen – Sommerfest

Auch dieses Jahr war die Disposition eines „Sommerzwergenfeschdes“ wieder angesetzt. Nach mehreren Wochen des Planens und Umsetzens war es dann am Sonntag, 26.07.2015 in der Käpplhütte in Gebersheim wieder soweit. Die Zwerge luden zum dritten mal zum Zusammentreffen ein.

Die Organisatoren Lilli, Frieder und Heiko mit ihrem Helferteam haben die Ärmel hochgekrempelt, um für unser diesjähriges Sommerfest alles vorzubereiten. Neben der laufenden Musik, blubberte die Kaffee-maschiene und sämtliche noch an-stehenden Arbeiten wurden von einigen Zwergen erledigt.

Pünktlich um 11.00 Uhr trafen dann schon die ersten Zwerge mit ihren Familien ein. Leider gab es auch ein paar kurzfristige Absagen, trotzdem fanden sich im Laufe des Tages doch noch ca. 50 Gäste ein.

Und da die Ersten auch schon großen Hunger mitgebracht hatten, wurde auch gleich der Zwergengrill angezündet. Zu Fleisch, Wurst und anderen gegrillten Köstlichkeiten bediente sich jeder auch am reichhaltigen Salatbuffet, so dass es sich alle schmecken lassen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Salatspender.

Nachdem sich jeder gestärkt hatte, konnten die Gewinnspiele beginnen. Denn in diesem Jahr haben sich die Organisatoren etwas einfallen lassen. Sowohl das Glücksrad als auch das „Nageln“ fand bei allen großen und kleinen Zwergen großen Anklang, so dass sich ein spannender Kampf um die Hauptpreise und die sich daraus zu zahlenden „Runden“ entwickelte. Am Schluss gab es drei strahlende Sieger, die ihren Fußball mit den Unterschriften der Deutschen Nationalmannschaft mit nach Hause nehmen durften.

Ein weiteres Highlight war die Ankunft unseres Kuchenzwergs Traute. Denn alleine das ausladen der acht Kuchen dauerte doch geschlagene 15 Minuten!!!

Man kann sagen was man will, aber das ist wirklich kaum zu toppen. Alle Kuchen waren dekoriert mit dem Vereins- oder Fanclublogo. Außerordentlich war aber doch die Erbeersahne, auf der doch der neue Schriftzug unseres Zwergenshirts und unserer Aufkleber abgebildet war.

Wie wir finden..., oifach Zwergengeil !!! Danke Traute !!!

Kaum waren die wunderbaren Kuchen trapiert und aufgestellt, begann eine große Fotosession, bevor sich jeder schnellstens ein oder auch mehrere Stücke sichern konnte. Das große Zwergenkaffetrinken…, ääähhh…, ich meine die große Kuchenvernichtung konnte beginnen…

Alle Zwerge waren nun gesättigt und es stand der alljährliche „Mannschaftsfototermin“ an. Dieses Jahr hatten wir sogar gleich zwei Sessions, da die Jungs beim ersten Fotoshooting noch auf dem „Bolzplatz“ waren… So kann sich jetzt jeder sein Lieblingsbild unserer Session raussuchen… 😉

Eins sollte aber noch erwähnt werden…, zwischen den Fotos liegen ca. 5 Minuten und wie Ihr erkennen könnt, hat doch tatsächlich fast jeder Zwerg seinen eingenommenen Platz wieder gefunden…. Unfassbar!!! (…außer die Bierflasche – wer findet Sie ?…, die hat Ihren Besitzer gewechselt…!!! ;-))

Da der Wettergott auch dieses Jahr offensichtlich ein absoluter Zwergenfan war, hat er uns, obwohl die Wettervorhersagen von einigen Regenschauern und einem 30%tigen Regenrisiko sprachen, Sonnenschein und angenehme Temperaturen geschickt. Auch ihm da oben möchten wir in diesem Jahr wieder ein „göttlich verzwergeltes“ Dankeschön aussprechen… 😉

Gegen Abend leerten sich dann die Bänke, und die fröhliche Zwergenschar machte sich zufrieden auf den Heimweg. Dem Organisationsteam blieben dann noch die „kleineren“ Aufräumarbeiten.

Unser besonderer Dank gilt allen denjenigen, die unser drittes Zwergenfest ermöglicht haben. Besonders rund um das Organisationsteam Lilli und Frieder, Thomas & Gaby für den Grill, das Glücksrad und den selbst gebastelten „Nagelbalken“, Traute für die Kuchen, Melanie & Benny für‘s aufbauen, Gernot für den Einsatz an der Kaffeebar und dem Geschirrspüler. Ebenfalls ein herzliches Danke allen ungenannten Helfern, den Salat-Mitbringern und allen Gästen, die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben. Mir bleibt jetzt, wie im letzten Jahr, nur noch eins zu sagen:

Wir sind einfach ein toller Zwergenhaufen !!!