Heimspiel in Sinsheim

Am 16. März 2024 musste unser VfB zum Auswärtsspiel zur TSG 1899 Hoffenheim. Aber wer die Schwaben kennt und die Zielstrebigkeit beim Kartenvorverkauf mitverfolgt hat, konnte sich schon denken, dass das sicherlich kein normales Auswärts…, ähm ich meine natürlich Heimspiel werden würde.

Also machten sich ca. 16.000 – 18.000 fröhliche Schwaben auf den Weg nach Sinsheim, um die dortige PreZero-Arena einzunehmen und das Spiel somit zu einem Heimspiel für unseren VfB zu machen.

Und neben vielen Chaoszwergen waren bei diesem Spiel erstmals auch unsere Mitglieder Markus G. und Thomas H. dabei. Dies war in Form einer Inklusionsfahrt des VfB-Fanprojekt überhaupt erst möglich.

Markus, Thomas, Florian (Fanprojekt) und Brigitte (Betreuung Wohngruppe) haben sich bereits vorab getroffen, um sich zum einen kennenzulernen und darüber hinaus Fragen zu klären und den genauen Ablauf der Fahrt zu besprechen. So konnte nichts mehr schief gehen und die beiden Zwerge hatten nicht nur großen Spaß sondern waren auch Teil eines unvergesslich grandiosen Erlebnisses.

Unser ganz besonderer Dank geht an Florian und das VfB-Fanprojekt, ihr macht eine tolle Arbeit. Mehr hierzu erfahrt ihr unter www.vfb-fanprojekt.de. Schaut rein – es lohnt sich!!!

Das Stadion füllte sich rasch mit den Roten aus Stuttgart, beginnend an der Haupttribühne bis hin zur Südkurve, in der die Hoffenheimer ihren Bereich hatten. Schon bald hallten die ersten Lieder durch die Arena, angefeuert von den Vorsängern, die sich über die Blöcke verteilt haben. Fahnen, rote Luftballons und roter Rauch sorgten bei allen für Gänsehaut.

Noch ein paar Worte zum Spiel:

Es war rundum eine meisterliche Leistung. 3 tolle Tore, wobei mein persönlich schönstes Tor das 1:0 ist. Aufgrund des Spielverlaufs hätten es aber auch 5, 6 oder mehr Tore sein können. Und nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr auf dem Spielfeld und den Rängen. Wir Schwaben haben wieder gezeigt, dass wir wissen, wie man feiert.

So wie sich die Mannschaft vor der Auswärtskurve oder sagen wir doch lieber vor der absolut spektakulären Heimspielkulisse feiern ließ, war nicht nur einzigartig, sondern einfach kurios. Für sowas gibt es eigentlich keine Worte und auch keine Bilder, die die Stimmung wiedergeben könnten.

Deswegen haben wir Euch das unfassbar und einzigartige TikTok-Video vom VfB hier nochmal zum Genießen hochgeladen.

Glückliche und zufriedene VfBler machten sich anschließend auf den Heimweg und werden diesen Tag sicher nicht so schnell vergessen, genau wie Markus & Thomas, die die Inklusionsfahrt mit dem VfB-Fanprojekt zu einem wahren und unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen.

Unseren Nationalspielern, allen voran den neunominierten, wünschen wir viel Erfolg mit ihren Mannschaften.

Text & Bilder: Britta & Zwerge – Video: @vfb

Kommt alle gesund wieder zurück nach Bad Cannstatt – auf zum nächsten Coup!