Zwerge beim Jugendspiel

Ein Bericht von Thomas Berkenheide

Nicht nur von der Jugend schwärmen, sondern sie auch aktiv unterstützen!

Unter diesem Motto steht die gemeinsame Aktion der OFCs Chaoszwerge und Courage Gerlingen.

Im Januar hat sich die Mutter eines U15-Spielers an uns gewandt. Ihr Anliegen, ob es nicht einmal möglich wäre die U15 unseres VfB zu unterstützen. Während der Hallenturniere hatten die Dortmunder, die Bayern etc. immer mal Fanclubs dabei, die sie unterstützten.

Nicht so bei unserem VfB. Dabei sind wir doch so stolz auf unsere Jugend!

Eine gute Idee, die wir sehr gerne aufgegriffen haben, denn schließlich sind wir ja alle stolz auf unsere Jugend! Sehr schnell haben wir einen geeigneten Termin gefunden.

Am Samstag den 7. März 2015 (unser Bundesliga-Team spielt gegen Hertha bereits am Freitag) steigt das Spitzenspiel gegen Bayern München. Unsere Jungs führen die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger (Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt am 21.02.) und ohne Niederlage (bei 12 Siegen, 2 Unentschieden) vor den Bayern an.

Jetzt können wir zeigen, was sie uns Wert sind, unsere Jungs! Wir werden Sie lautstark unterstützen auf ihrem Weg zum Titel! Alle sind aufgerufen dabei zu sein. Mit Schals, Fahnen, Banner, Trikots… Vom OFC Chaoszwerge, vom OFC Courage Gerlingen und alle VfB-Fans im Lande, die die gemeinsame Aktion der beiden OFCs und somit unsere U15 unterstützen wollen. Machen wir das Schlagerspiel der Regionalliga Süd zu einem  unvergesslichen Erlebnis für unsere U15! Zeigen wir den künftigen Profis, wo sie gut aufgehoben sind! Im Übrigen: Das Hinspiel hat unsere U15 in München mit 1:0 gewonnen!!!

Wir zählen auf Euch !!!