mit Einwilligungserklärung

Die Mitglieder des VfB Fanclub Chaoszwerge sind der festen Überzeugung, dass keinem Menschen wegen des Geschlechtes, des religiösen Bekenntnisses, der Hautfarbe, der ethnischen Abstammung, der körperlichen Leistungsfähigkeit, der sexuellen Orientierung oder sonstiger Verschiedenheiten ein Vorteil oder ein Nachteil entstehen darf. Wenn in dieser Satzung oder in sonstigen schriftlichen Äußerungen des Vereines aus Gründen der leichteren sprachlichen  Überschaubarkeit lediglich die „männliche“ Form verwendet wird, so ist doch jedenfalls immer beiderlei Geschlecht gemeint. Die Mitglieder des Vereines haben den festen Willen, durch das Auftreten des Vereines nach außen und nach innen und durch jegliche Aktivitäten des Vereines einen Beitrag zum friedlichen und gleichberechtigten Miteinander von Menschen zu leisten.