Jahresabschlussfeier

Bei unserer letzten Jahresabschlussfeier im Januar 2015 mussten wir leider feststellen, dass wir für das nächste Mal definitiv mehr Platz für unsere Zwerge benötigen. Somit haben wir uns auf die Suche begeben und sind auch sehr schnell fündig geworden. Denn was liegt näher, als direkt neben unserem Wohnzimmer, dem Neckarstadion, unsere Feier auszurichten. Am 9. Januar 2016 sollte es dann soweit sein.

Rechtzeitig zum Beginn um 18.00 Uhr war der Raum geschmückt, die Tombola aufgebaut und der Vorstand voller Erwartung auf die Gäste. Und sehr schnell waren die Tische wieder mit unglaublichen 80!!!, in Worten „achtzig“, kleinen und großen Zwergen gefüllt, die nicht nur sehr hungrig waren, sondern auch den Losverkauf kaum erwarten konnten.

Unsere erste Vorsitzende Britta hat daher neben dem Dank an die vielen Helfer bei unserer diesjährigen Spendenaktion auch nur einen kleinen Ausblick auf die Veranstaltungen im Laufe des Jahres gegeben, darüber hinaus hat ihr Stellvertreter Heiko kurz über den neuen Veranstaltungskalender und die Situation bei den Fanclub-Klamotten gegeben. Somit konnte der gemütliche Teil unserer Feier auch schnell beginnen.

Der Erlös unserer Tombola kommt auch in diesem Jahr sozialen Einrichtungen zu Gute, es sind dies: Die Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“, die AIDS-Hilfe Stuttgart und die Hospizstiftung Rems-Murr Kreis. Somit waren wir auch zuversichtlich, die 800 Lose „an die Zwerge“ bringen zu können.

Und dann war es endlich soweit, der Losverkauf zu unserer Tombola begann. Neben unglaublichen 600 Gewinnen waren dieses Jahr aber auch 200 Nieten in den Loskörben. So musste man dieses Mal auch ein glückliches Händchen haben, um einen der attraktiven Hauptgewinne zu ziehen.

Unterstützt durch die Zwerge Melena, Elias und Chris war der größte Teil der Lose dann auch schnell verkauft und der wenige Rest in einer zweiten Runde nur noch Formsache. Somit konnten unsere kleinen „Losverkaufszwerge“ dann auch schon „Ausverkauft!“ vermelden. Unfassbar…, wie sich alle Zwerge für unsere Spendenaktion eingesetzt haben. Es gab sogar Mitglieder, die leider nicht an unserer Feier teilnehmen konnten, die im Vorfeld online Lose geordert haben, um einfach auch einen kleinen Beitrag für unsere Spendenaktion zu leisten – Klasse!!!

So gegen 19:00 Uhr wurden dann die Essen bestellt und das große Zwergenfestmahl konnte beginnen. Jeder konnte aus fünf verschiedenen Essen auswählen. Neben zwei unterschiedlichen Salattellern (mit und ohne Hähnchenbrustfilet), gab es Bergkäsepätzle, Butterschnitzel, Zwiebelrostbraten und einen Classic Cheesburger. Alles natürlich mit Beilagen und einem Salat. Unsere kleinen Zwerge erfreuten sich an einem Fritzleburger mit Pommes. Hier auch einmal ein großes Lob an die Küche und die Bedienungen des 1893. Alles war perfekt!!!

Nachdem wir uns dann gestärkt hatten, ging der große „RUN“ auf unsere Zwergentombola los. Ein Hauptpreis nach dem anderen ging raus. Trikots, VfB-Fanartikel, unterschriebene WM-Fußbälle der deutschen Nationalmannschaft, Gutscheine im Wert von über 1500,- Euro und viele andere tolle Preise fanden so einen neuen Besitzer. Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Spendern für die Preise der Tombola bedanken:

• Hofmeister – Bietigheim
  • Allianzagentur Maier – Leonberg
  • Hitradio Antenne 1
  • VfB Stuttgart 1893 e.V. – Marketing

Die Ausgabe der 600 Gewinne wurde diesmal von unseren Zwergen Traute, Gaby und Nicola übernommen, so dass die Abwicklung der Losgewinne schneller und geordneter über die Bühne ging als in den letzten Jahren. Man lernt ja schließlich nicht aus… 😉

Und auch dieses Jahr ergibt der Erlös aus unserer Tombola wieder

einen stattlichen Betrag von unglaublich verzwergelten 1800,- Euro

Dieser Betrag aus dem Erlös der Tombola, den Spendengelder, die auf unserem extra dafür eingerichteten Konto eingegangen sind und die Erlöse aus unseren beiden Muffin- und Kuchenverkäufen in Renningen und Remshalden werden dann den Gesamtbetrag ergeben, den wir Mitte Februar den einzelnen Institutionen in einem Treffen übergeben werden.

Bezüglich dem genauen Datum und den Formalitäten der Spendenübergabe werden wir Euch natürlich zeitnah in unserer Facebook Zwergengruppe informieren. Eins können wir aber schon mit großer Sicherheit garantieren, die 2000,- Euro Grenze werden wir auch dieses Jahr wieder knacken. Wie wir finden…, ein grandioses Ergebnis!!!

Nachdem alle Ihre Preise eingeheimst und verstaut hatten, ließen die Zwerge den Abend bei dem einen oder anderen „Gläschen“ gemütlich ausklingen. Apropos „Gläschen“…, manche Tombolapreise wurden doch tatsächlich sofort eingeweiht und oder gleich geleert. Gell Claudi… 😉

An dieser Stelle möchten wir gerne einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, Freunde und Verwandte, die zum Gelingen und zur Stimmung des tollen Abends beigetragen haben, aussprechen. Schön, dass so viele Zwerge Zeit gefunden haben und unserem Aufruf zur Jahresabschlussfeier gefolgt sind.