Nachdem unsere Tannheim Spendenaktion Ende Oktober/Anfang September angelaufen war und wir diesbezüglich ein eigenes Spendenkonto eingerichtet hatten, berichteten mehrere regionale Zeitungen (einige Wochenblätter, sogar die Bild-Zeitung Stuttgart) und auch ortsansässige Radiosender über die „Chaoszwerge“ und deren Vorhaben. Mit professionell angefertigten Plakaten wurde die Aktion weiter publik gemacht, so dass doch eine Menge Leute und auch VfB-Fans auf diese Aktion aufmerksam wurden. Über Facebook wurden die User auch mehrmals über die bis Weihnachten laufende Aktion informiert.
Ein weiteres Highlight für unsere Spendenaktion war die auf der „Zwergenweihnachtsfeier“ veranstaltete Tombola. Die Lose (800 Stück) wurden von drei „Zwergenkids“ (Elias, Melena und Tabea) binnen 45 Minuten verkauft. So konnten wir für unsere „Spendenaktion Tannheim“ weitere 800,- Euro auf der Habenseite verbuchen.
Bis Anfang des neuen Jahres war unser Spendenkonto geschaltet, sodass wir am 08.01.2014 unsere Aktion mit der Übergabe in Tannheim vollendeten. Einige unserer Vorständler und die Initiatorin Dany Lumpp waren in Tannheim vorstellig, wo dann insgesamt
2670,77 Euro
(auf dem symbolischen Scheck scherzhaft als 1893,- + 777,77 Euro dargestellt) an Tannheim-Geschäftsführer Roland Wehrle überreicht wurden. Wie wir alle fanden, ein großartiges Ergebnis…
Während der anschließenden Hausführung zeigten wir uns tief beeindruckt von der Arbeit in der Nachsorgeklinik, in der krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Kinder behandelt werden. Vor allem das vielfältige Therapiekonzept sowie die positive Atmosphäre im Haus war sehr beeindruckend. Am Ende der Hausführung waren sich alle einig, für eine wirklich gute Sache gespendet zu haben.
Ein einzigartig, emotionaler Tag…,
mit unbeschreiblichen Eindrücken ging zu Ende.
“Der Patient heißt Familie” – dieser Leitsatz prägt nicht nur das Handeln der Nachsorgeklinik Tannheim, sondern verkörpert auch die Einstellung der VfB Chaoszwerge zu solchen, für die Einrichtungen unverzichtbaren, Hilfsaktionen.
Auch hier möchten wir allen Spendern, die mit Geld- und Sachspenden dazu beigetragen haben, recht herzlich Danke sagen, denn ohne Sie/Euch wäre so ein außergewöhnliches Ergebnis nicht möglich gewesen.
Hier könnt Ihr jetzt noch einige Bilder von der Ankunft, der Scheckübergabe und Hausführung in Tannheim sehen. Da wir aber den Datenschutz der Patienten wahren möchten, haben wir im Haus und in den Therapieräumen kaum Bilder gemacht. Wer aber nähere Informationen bezüglich der Nachsorgeklinik in Tannheim haben möchte, kann sich diese unter www.tannheim.de abrufen.