Zwerge auf Arena Tour

Ein Bericht von Deanna Holl

Am Samstag, den 07.09.2013 haben sich viele große und kleine Chaoszwerge bei der Mercedes-Benz Arena zusammengefunden, um die schönste Fußball Arena Deutschlands zu erkunden. Das Zwergeninteresse war so groß, dass sogar 2 Gruppen gebildet werden mussten.

Als erstes wurde uns im Pressekonferenzraum ein ca. 15-minütiger Film über die Entwicklung des Neckarstadions, bis hin zur heutigen umgebauten Mercedes-Benz Arena gezeigt. Auch viele Erfolge des VfB Stuttgarts haben wir gesehen, was bei uns allen Gänsehaut verursachte.

Danach durften wir die allerheiligsten Räume, die VfB Mannschaftskabine, betreten. Dort sahen wir, wo sich unsere Jungs für die Heimspiele vorbereiten und Taktiken besprochen werden. Anschließend ging es in die Mixed-Zone, wo die Spieler Interviews geben.

Endlich war es soweit. Es ging durch den Spielertunnel zum heiligen Rasen in der Arena. Viele nahmen Platz auf den Trainerbänken, was natürlich das eine oder andere Bild wert war. Von dort aus ging es in den Stehplatzbereich der Cannstatter Kurve, in der die kleinsten der Zwergenschar das Lied „1893… hey… hey…“ zum Besten gaben.

Anschließend ging es auf die Logenplätze der Haupttribüne. Erfüllt von weiß-roten Eindrücken ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Es war ein ganz toller Nachmittag in einer wunderschönen und geschichtsträchtigen Arena!!!