2. Offizielles Zwergen – Bowlingturnier

Ein Bericht von unserem Chaoszwergle

Am 29. Mai 2016 war es wieder soweit, das 2. Offizielle Zwergen-Bowlingturnier stand an. VIELE große und kleine Zwerge sind dem Ruf der Verantwortlichen unseres Fanclubs gefolgt, um im Dream-Bowl Center in Böblingen gemeinsam die diesjährigen Sieger auszuspielen.

Darüber hinaus war unser Turnier wieder gleichzeitig der Ausscheidungswettbewerb für das alljährlich stattfindende Bowlingturnier des VfB Stuttgart. Heißt, die ersten fünf platzierten werden unsere Zwerge dann dort “gebührend” vertreten. Wir wollen doch den letztjährig grandios erkämpften dritten Platz, mit den besten Bowlingzwergen die wir in unseren Reihen besitzen, verteidigen.

Auch dieses Jahr waren wieder vier Bahnen nötig um alle unterzubringen. Eine Bahn für die kleinen und drei für die großen Zwerge. Bevor es dann kurz vor zwölf losgehen konnte, wurden alle Teilnehmer  gebührend mit einem Sekt, Sekt/Orangensaft oder Orangensaft empfangen. Da wir vom zeitlichen her schon etwas im Hintertreffen lagen, mußten wir ohne Probewürfe sofort starten, was man am Anfang beim einen oder anderen doch merkte. Nichts desto trotz bemühten sich alle und man mußte nicht lange warten und der erste „Strike!“ wurde bejubelt.

Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen und man sah wer gute Chancen hatte einen der ersehnten Pokale abzustauben. Allerdings hatten alle gleichermaßen Spaß denn es war auffallend, dass alle nach dem Motto „dabei sein ist alles“ um jeden Punkt, mehr oder weniger erfolgreich, kämpfte

Viele lustige Sprüche…, wie zum Beispiel „Rinnenputzer“ – „Pudelkönig“ oder Bowling-Gentner fielen dann doch beim einen oder anderen Wurf. Wie gesagt…, es war wieder mal ein sehr netter und lustiger Nachmittag mit all den Bowling-Zwergen. Mit Beendigung des dritten Spieles standen dann auch alle Platzierungen in den Kategorien „Erwachsene“ und „Kinder“ fest und wurden von unserer ersten Vorsitzenden Britta Kotzuschkewitz verkündet.

Sieger der Zwergen - "Kids"

1. Platz: Michelle Hausmann mit 261 Punkten

2. Platz: Melena Holl mit 225 Punkten

3. Platz: Chris Mrazek mit 174 Punkten

3. Platz: Elias Holl mit 174 Punkten

4. Platz: Maurice Hausmann mit 173 Punkten

Michelle Hausmann durfte, sichtlich stolz, Ihren Sieger- und Wanderpokal in Empfang nehmen. Da wir dieses Jahr zwei dritte Plätze hatten und der vierte Platz nur einen Punkt dahinter lag, hat sich der Vorstand entschlossen, zwei weitere Pokale zu besorgen, damit alle Zwergen-Kids verdientermaßen mit einem Pokal ausgezeichnet werden. Die beiden noch fehlenden Pokale werden dann an unserem Sommerfest in Gebersheim auf der Käpplhütte in einem feierlichen Rahmen den beiden Zwergen-Kids „Elias“ & „Maurice“ überreicht. Last, but not least unsere Zwergenmeister:

Sieger der Zwergenmeister

1. Platz: Christian Rüger mit 449 Punkten

2. Platz: Markus Holl mit 438 Punkten

3. Platz: Patrick Holzer mit 388 Punkten

4. Platz: Heiko Morlok mit 387 Punkten

5. Platz: Wolfgang Currle mit 340 Punkten

Nach dem Christian Rüger im Vorjahr noch an einem Triumph um 48 Punkte vorbeigeschrammt ist, hat er dieses Jahr die Konkurrenz auf Abstand gehalten. Unangefochten aber dennach knapp konnte er sich dieses Jahr durchsetzen und den Wanderpokal in Empfang nehmen. Die ersten 5 Plätze der „großen“ Zwerge bekamen jeweils einen Siegerpokal, ebenso alle „kloinen“ Zwerge, bei denen wir, wie bereits oben erwähnt, noch zwei Pokale nachbestellen werden. Wir würden sagen, das kommende offizielle VfB Stuttgart OFC-Bowlingturnier kann kommen. Die Zwerge sind BEREIT !!

Ein toller Tag ging zu Ende und alle Zwerge waren sich einig – „sowas werden wir jetzt öfter machen“ !!! Insbesondere möchten wir ein dickes „Dankeschön“ sagen, an alle die da waren, allen Voran aber unserem Vorstand, der mit der Organisation des Bowlingturniers, der Pokale und dem Sektempfang , einen absoluten „STRIKE“ hingelegt hat… 😉