4. Zwergen – Sommerfest

Auch dieses Jahr war die Ausführung unseres alljährlichen „Sommerzwergenfeschdes“ wieder angesetzt. Nach einigen Wochen des Planens und Umsetzens war es dann am Sonntag, 03.07.2016 in der Käpplhütte in Gebersheim wieder soweit. Die Zwerge luden zum 4. Mal zum Zusammentreffen ein.

Noch ein bisschen geschwächt, von der langen Viertelfinalnacht unserer Nationalmannschaft, die man ja bekanntlicher Weise zum ersten Mal gegen Italien für sich entscheiden konnte, wurden die letzten Vorbereitungen vor Ort getroffen. Die Organisatoren Lilli, Frieder, Britta, Dea und Heiko mit ihrem Helferteam haben die Ärmel hochgekrempelt, um für unser diesjähriges Sommerfest alles vorzubereiten. Neben der laufenden Musik blubberte schon die Kaffeemaschiene und sämtliche noch anstehenden Arbeiten, wie das Aufstellen der  Kühlschränke und der Biertischgarnituren wurden von einigen Zwergen erledigt. Pünktlich um 11.00 Uhr trafen dann schon die ersten Zwerge mit ihren Familien ein.

Leider gab es auch ein paar kurzfristige Absagen (vielleicht ist es dem einen oder anderen Zwerg schwergefallen, nach einer durchzechten Nacht den Wecker zu stellen). Trotzdem fanden sich im Laufe des Tages doch noch mehr als 40 Gäste ein. Und da die Ersten auch schon großen Hunger mitgebracht hatten, wurde auch gleich der Zwergengrill angezündet. Zu Fleisch, Wurst und anderen gegrillten Köstlichkeiten bediente sich jeder auch am reichhaltigen Salatbuffet, so dass es sich jeder schmecken lassen konnte. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Salatspender.

Nachdem sich jeder gestärkt hatte, konnten die Gewinnspiele beginnen. Denn auch in diesem Jahr haben sich die Zwerge rund um das Organisationsteam wieder dazu hinreißen lassen, die Spiele am Glücksrad und Nagelblock zu wiederholen. Sowohl das Glücksrad als auch das „Nageln“ fand bei allen großen und kleinen Zwergen großen Anklang, so dass sich ein spannender Kampf um die Hauptpreise entwickelte. Am Schluss gab es beim Glücksrad ein großes Stechen zwischen 6 Zwergen, wobei hier Nico schlußendlich die Nase vorne hatte und sich den nagelneuen Fussball mit allen Unterschriften der Deutschen Nationalmannschaft sichern konnte. Beim „Nageln“ gab es einen Zweikampf, wo sich Patrick am Ende gegen Christian durchsetzen konnte. Auch er staubte einen nagelneuen Fußball mit den Unterschriften der Deutschen Nationalmannschaft ab.

Ein weiteres Highlight war mal wieder die Präsentation des Kuchenbuffet. Dieses Jahr hat sich unser Kuchenzwerg Traute wieder selber übertroffen. Neben 2 Hefezöpfen (einer mit und einer ohne Rosinen) tischte Sie eine Chaos-Erdbeer-Joghurt-Torte, eine Fußball-Himbeeer-Käsesahne-Torte, einen Chaos-Apfelkuchen (mit Zibeba), einen VfB-roten Samtkuchen, eine Kirsch-Sahne-Torte, einen Rhabarberkuchen und einen Zauberquarkkuchen mit Mandarinen auf.

Man kann sagen was man will, aber das ist wirklich kaum zu toppen. Alle Kuchen waren dekoriert mit dem Vereins- oder Fanclublogo. Wir waren einfach nur begeistert…!!! Aber wißt Ihr, was noch viel phantastischer war…? Die haben nämlich nicht nur sensationel ausgesehen…, sondern haben genauso grandios geschmeckt.

Unfuckingfassbar…, Traute!!!

Vielen lieben Dank an unseren Kuchenzwerg!!!

Kaum waren die wunderbaren Kuchen drapiert und aufgestellt, begann eine große Fotosession, bevor sich jeder schnellstens ein oder auch mehrere Stücke sichern konnte. Das große Zwergenkaffetrinken…, ääähhh…, ich meine die große Kuchenvernichtung konnte beginnen…

Alle Zwerge waren nun gesättigt und es stand der alljährliche „Mannschaftsfototermin“ an. Dieses Jahr hat es auch gleich auf‘s erste Mal geklappt und alle Zwerge fanden ein Plätzchen unter dem Zwergenbanner.

Da der Wettergott dieses Jahr offensichtlich wieder ein absoluter Zwergenfan war, hat er uns, obwohl die Wettervorhersagen von einigen Regenschauern und einem 20%tigen Regenrisiko sprachen, zwar etwas kühlere Temperaturen und einen leichten Wind geschickt, aber es blieb regenfrei. Deswegen möchten wir ihm da oben auch in diesem Jahr wieder ein „göttlich verzwergeltes“ Dankeschön aussprechen… 😉

Gegen 18:00 Uhr leerten sich dann vermehrt die Bänke, und die fröhliche Zwergenschar machte sich zufrieden auf den Heimweg. Das vierte Viertelfinale und der Gegner Deutschlands im Halbfinale wurde ja ab 21:00 Uhr zwischen Frankreich und dem Überraschungsteam aus Island ermittelt. Dem Organisationsteam blieben dann nur noch „kleinere“ Aufräumarbeiten, so daß auch die restlichen Zwerge den Sieg Frankreichs und somit den Halbfinaleinzug verfolgen konnten.

Unser besonderer Dank gilt allen denjenigen, die unser viertes Zwergenfest ermöglicht haben. Besonders rund um das Organisationsteam Britta, Lilli und Frieder, Thomas & Gaby für den Grill, das Glücksrad und den selbst gebastelten „Nagelblock“, Traute für die Kuchen, Gernot & Maurice für‘s aufbauen, Christa für den Einsatz an der Kaffeebar und dem Geschirrspüler. Ebenfalls ein herzliches Danke an Jürgen mit Frau, die unser Zwergenfest zum ersten Mal besucht haben und allen ungenannten Helfern, den Salat-Mitbringern  und allen Gästen, die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben. Mir bleibt jetzt, wie auch im letzten Jahr, nur noch eins zu sagen:

Wir sind einfach ein toller Zwergenhaufen !!!