Neue Zwergenfahne

Didi..., unser neuer Fahnenzwerg !!!

Ein Bericht vom VfB Chaoszwerg

Wenn man so vor jedem VfB-Spiel in unsere Cannstatter Kurve schaut, sind da die Fans, die mit Fahnen, Doppelhaltern und Banner die Kurve zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Es ist doch schon sehr imposant, welch großes weiß-rotes Fahnenmeer man neben der absolut einzigartigen Stimmung in dieser Kurve zu Gesicht bekommt.

Eben dass dachte sich auch Didi Ammann, einer von unseren Zwergen, und machte sich so immer mehr Gedanken, wie toll es doch wäre, wenn auch die Chaoszwerge mit so einer großen, geilen VfB-Fahne ausgestattet wären. Die Idee war geboren und auch der Tatendrang von Didi ließ diesbezüglich nicht lange auf sich warten.

Nachdem nun Didi zuerst den Chaoszwerg über Facebook kontaktierte und dort die ersten Schritte besprochen wurden, setzte sich dieser dann auch schnellstmöglich mit dem Zwergenvorstand in Verbindung, um die Sachlage und die Genehmigung für die Freigabe der Fahne zu beschließen. Da der Zwergenvorstand die Idee und auch die Durchführung und Organisation, die Didi selber in die Hand genommen hat, total geil fand, wurde das Vorhaben der großen „Zwergenfahne“ genehmigt und schlussendlich auch in Auftrag gegeben.

Nach dem nun der „Chaoszwerg“ die Grafik für die Fahne erstellte und somit Didis Vorstellungen zu 1893% erfüllt hat, ging die Datei zum Drucker, der die Verwirklichung von Didis Traum einer „Zwergenfahne“ immer näher brachte. Jetzt war nur noch warten angesagt, wobei die Druckerei schon ans Limit ging und die Fahne innerhalb einer Woche zur Vollendung brachte. Daumen hoch!!!

Eigentlich sollte die neue Fahne dann am 22. Spieltag gegen Hertha BSC Berlin ihren Einstand feiern. Leider musste aber Didi, der als Rettungssanitäter sein Geld verdient, an diesem Wochenende arbeiten. Deswegen wird die Zwergenfahne nun eben gegen die Eintracht aus Braunschweig Ihren Einzug in die Cannstatter Kurve (Block 32) feiern und hoffentlich zu unserem ersten Heimsieg in der Rückrunde als gutes Omen beitragen. Ich glaube…, wir würden uns sicherlich alle freuen…, oder ?

Eines sollte aber noch erwähnt sein. Als die Fahne von der Druckerei kam und Didi sie samt der Teleskopstange ausprobiert hat, war er so fasziniert von der Qualität und der Handhabung der Fahne, dass er kurzerhand dem Fanclub selber nochmals eine Fahne mit Teleskopstange zugesichert hat.

Heißt…, Didi wird den VfB-Chaoszwergen eine weitere 1,80m x 2,50m „Zwergenfahne“ mit Teleskopstange sponsern.

Der gesamte „Zwergenvorstand“ mitsamt dem „VfB-Chaoszwerg“ möchten sich hiermit, nicht nur für die überaus großzügige Spende (Eigenfinanzierung) sondern auch für die Idee und die Umsetzung in Eigenregie, recht herzlich bei Didi bedanken. Eine Hammer!!! Idee, die zur Verwirklichung durchgesetzt wurde…!!!

Reschbeckt un Oa‘erkennung !!!