Early Game Award 2024

FabienneXIII mit Top Platzierung bei der Wahl zum “eSports Player of the Year”

Wenn es um Esports geht, sind die hier Nominierten die Creme de la Creme, Spieler, die internationale Titel nachhause holen und den deutschen Esports weltweit repräsentieren.

Auch dieses Jahr fanden die EarlyGame Awards wieder zugunsten von Laureus Sport for Good statt und haben in 5 Kategorien die größten und erfolgreichsten Streamer und Esportler aus Deutschland ausgezeichnet.

Mit einer Reichweite von mehreren Millionen und über 200.000 Community Votes hat Deutschlands größter Community-based Streaming & Gaming Award sich mal wieder selbst übertroffen. Auch die Spenden zu Gunsten von Laureus Sport for Good sind 2024 wieder gut geflossen und das nicht nur, weil jede Donation die Chance auf einen Gewinn aus unserem 10.000 € Preispool hatte.

Bereits zum vierten Mal vergab EarlyGame die hauseigenen Awards für Streaming- und Gaming-Persönlichkeiten. Darunter etwa die Auszeichnung zum “Esports Player of the Year”, die an Umut Gültekin von den RBLZ ging. Der Hamburger gewann mit den Sachsen das FIFA-23-Triple aus Meisterschaft, DFB-ePokal und FIFAe Club World Cup. Ein mehr als beachtliches Jahr, auch wenn dem Titelverteidiger die Qualifikation zur Einzel-Weltmeisterschaft nicht gelang.

Knapp dahinter ordnete sich Fabienne ‘FabienneXIII’ Morlok von FOKUS ein, die im vergangenen Jahr noch als Spielerin des Jahres geehrt worden war. Die FC-eSportlerin zählt zu den besten Spielerinnen der Welt und unterstrich diesen Status in FIFA 23 erneut, ehe sie in FC 24 unlängst ein weiteres Mal Geschichte schrieb. Ihr Sieg im DFB-ePokal gegen die TSG Hoffenheim an der Seite von Jennifer ‘Jennii’ Kouchmeshki war das erste Spiel im deutschen FIFA- und FC-eSport, das ein rein weibliches Team gegen eine männliche Mannschaft gewinnen konnte.

Text und Bilder: KICKER eSport & EarlyGame

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Chaoszwerge gratulieren und wünschen Dir auf diesem Weg weiterhin viel Erfolg. Ein Dankeschön geht auch an all diejenigen raus, die für unsere Fabienne abgestimmt haben. Jetzt hoffen wir, dass Sie auch 2025 wieder nominiert wird und zu den besten zehn “eSport Player des Jahres” gehört.

Sollte dies so sein, werden die Zwerge wieder tatkräftig in die Tasten hauen und sie somit mit unserem Voting unterstützen…

…verzwergeltes Ehrenwort !!!