2. Zwergen – Sommerfest

Auch dieses Jahr war die Disposition eines „Sommerzwergenfeschdes“ wieder angesetzt. Nach mehreren Wochen des Planens und Umsetzens, war es dann am Sonntag, 20.07.2014 in der Käpplhütte in Gebersheim wieder soweit. Die Zwerge luden zum zweiten mal zum Zusammentreffen ein.

Gegen 10.00 Uhr trafen dann die ersten Helfer ein, um das Organisationsteam unserer Eventzwerge Lilli und Frieder bei unserem Sommerfest zu unterstützen. Sehr schnell sind Tische und Bänke aufgestellt, die Banner hängen, die Kaffeemaschine läuft, Getränke wurden in die Kühlschränke eingeräumt.

Glernt... isch halt glernt !!!

Der Grill wurde von unserem „Technischen Hilfszwerg“ aufgebaut und wie man sehen kann, fachmännisch angezündet. Holzkohle samt Sack rein und los geht‘s!!! Ha,ha,ha… jetzt nur noch warten, bis der ca. 1,20 Meter lange und 60 cm breite Grill aufgeheizt ist und schon kann das „große Fressen“ losgehen.

Schon bald füllten sich die Tische mit Zwergen und deren Familien. Im Laufe des Tages durften wir die stattliche Zahl von knapp 80 Gästen begrüßen. Wenn man sich auf dem Fest umschaute, wurde es sicher jedem klar, warum die Chaoszwerge der „etwas andere Fanclub“ genannt werden.

Zwerge im Alter von 3 Monaten bis 80 Jahre, Kinder, Erwachsene, Rentner und sogar einige 4-beinige Zwerge. Es war keinem zu weit, ob von Heilbronn, Cannstatt, Backnang oder Bayern den Weg zum Sommerfest in Leonberg/Gebersheim zu fahren.

Oifach Zwergengeil !!!

Ein außergewöhnlicher Augenblick…, unser ältestes Zwergenmitglied Maria  Currle – Geburtsdatum 08.10.1934 – trifft zum ersten mal unser jüngstes Mitglied Max Vollbrecht – Geburtsdatum 09.04.2014. Wie man sehen kann, verstanden sich beide auf Anhieb und hatten auch viel Spaß miteinander. Deswegen können wir nur bestätigen, ein gelungenes Zusammentreffen zwischen „alt“ und „jung“ !!!

Da der Wettergott offensichtlich auch ein absoluter Zwergenfan ist, hat er uns, obwohl die Wetterorhersagen von Unwetterwarnungen sprachen, Sonnenschein und angenehme Temperaturen geschickt. Auch ihm da oben möchten wir ein „göttliches“ Dankeschön aussprechen… 😉

Oifach Zwergengeil !!!

Zwerge im Alter von 3 Monaten bis 80 Jahre, Kinder, Erwachsene, Rentner und sogar einige 4-beinige Zwerge. Es war keinem zu weit, ob von Heilbronn, Bad Cannstatt, Backnang und sogar Bayern den Weg zum Sommerfest in Leonberg/Gebersheim zu fahren.

Oifach Zwergengeil !!!

Ein außergewöhnlicher Augenblick…, unser ältestes Zwergenmitglied Maria Currle – Geburtsdatum 08.10.1934 – trifft zum ersten mal unser jüngstes Mitglied Max Vollbrecht – Geburtsdatum 09.04.2014. Wie man sehen kann, verstanden sich beide auf Anhieb und hatten auch viel Spaß miteinander. Deswegen können wir nur bestätigen, ein gelungenes Zusammentreffen zwischen „alt“ und „jung“!!!

Da der Wettergott offensichtlich auch ein absoluter Zwergenfan ist, hat er uns, obwohl die Wettervorhersagen von Unwetterwarnungen sprachen, Sonnenschein und angenehme Temperaturen geschickt. Auch ihm da oben möchten wir ein „göttliches“ Dankeschön aussprechen… 😉

Und durch die doch recht schwülwarmen Temperaturen hatten die Zwerge auch einen „zwergenmäßigen Durschd“, so daß wir tatsächlich noch am „heiligen“ Sonntagnachmittag Nachschub besorgen mussten. Aber wie sagt unser „Technischer Hilfszwerg“ doch immer…, „koi Problem, i kenn oin, der oin kennt und der verkauft au am Sondich a bar Fläschle“.

Aber ein Zwerg wäre kein Zwerg,

wenn er nicht a bissle Flüssignahrung besorgen könnte !!! Gesagt, getan – ab in den Zwergen-truck um dem Getränkenotstand baldmöglichst Abhilfe zu schaffen.

Nachdem nun alle unseren neuen Grill ausprobiert und mit neuen Getränken versorgt waren,  eröffneten wir unter tosendem Applaus unsere unfassbare Kuchenbar. Hierzu soll erklärt werden, dass unser Neumitglied Traute Schneider unglaubliche 10 Kuchen mit einem Zeitaufwand von fast 18 Stunden gebacken und für unser Zwergenfest, völlig kostenlos!!!, zur Verfügung gestellt hat.

Unsere erste Vorsitzende Britta Kotzuschkewitz bedankte sich mit einem großen rot-weißen Zwergenblumenstrauß für ihren unermüdlichen Einsatz beim Kuchen backen. Ebenfalls wurden die beiden Gewinner („Matsfratz“ & „Schneckle“) unseres Zwergen WM-Tippspiels mit einem Zwergenschal und einem Zwergenbecherle ausgezeichnet. Näheres dazu entnehmt Ihr bitte der Seite WM-Tippspiel… 😉

Ein weiterer Programmpunkt war die Vergabe der Ehrenmitgliedschaft für Thomas Kalb. Wir bedanken uns für sein großes Engagement gegenüber dem Fanclub und die phänomenalen  Ideen, die er immer wieder zur Verwirklichung bringt.

Klasse Thomas..., mach weiter so !!!

Last but not least war ein weiterer Höhepunkt die Begrüßung unseres frisch vermählten Zwergenpaares Silke und Didi Amann. Unter Applaus übergab Britta dem Brautpaar einen weiß-roten Zwergenblumenstrauß, eine Flasche Zwergen-Schampus und eine Karte, auf der die Namen aller Mitglieder unseres Fanclubs aufgeführt war. Wir wünschen den beiden auf diesem Wege nochmal alles Gute und viel Glück für ihren gemeinsamen Weg.

Gegen Abend leerten sich dann die Bänke und die fröhliche Zwergenschar machte sich zufrieden auf den Heimweg. Dem Organisationsteam blieben dann noch die „kleineren“ Aufräumarbeiten.

Unser besonderer Dank gilt allen denjenigen, die dieses grandiosen Zwergenfest ermöglicht haben. Besonders rund um das Organisationsteam Lilli und Frieder, Thomas für den Grill und den schnellen Getränkeeinsatz, Traute & Gaby für die Kuchen, Melanie & Susi für den Einsatz an der Kaffeebar und dem Geschirrspüler. Ebenfalls ein herzliches Danke allen ungenannten Helfern, den Salat-Mitbringern und allen Gästen, die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben. Mir bleibt jetzt nur noch eins zu sagen:

Wir sind einfach ein toller Zwergenhaufen !!!