Erste Zwergenweihnachtsfeier

Erste Zwergenweihnachtsfeier

Ein Bericht von unserem VfB-Chaoszwerg

Am 21. Dezember 2013 war es nun endlich soweit, unsere erste „Zwergenweihnachtsfeier“ stand an. Viele Sachen waren geplant und wir hofften, dass alle Zwerge einen „dicken Gelbeutel“ mitbringen würden. Denn vor…, während und nach der Weihnachtsfeier konnten alle Anwesenden unser ultimatives „Zwergenbecherle“, einen Jahreskalender und ein „Chaoszwerge-Fanfoto zu einem geringen Unkostenbeitrag erwerben.

Da unser “Zwergenbecherle” einen großen Anklang gefunden hat und auch alle 50 bestellten Becher ruck zuck verkauft waren, werden wir bezüglich der großen Nachfrage nochmals eine Bestellung in Auftrag geben. Es können auch das Fanfoto oder der laminierte VfB-Jahreskalender erworben werden

Bestellungen bitte ausschließlich über die E-Mailadresse –> info@vfb-fanclub-chaoszwerge.de

Gegen 18.30 Uhr starteten wir den offiziellen Teil mit unserer anstehenden Mitgliederversammlung. In einer tollen Powerpointpräsentation, mit unzähligen Folien, stellte unser Vorstand Thomas Berkenheide die momentane Situation, unsere getätigte Events und auch die Charts der Mitgliederentwicklung des Fanclubs vom letzten halben Jahr dar. Hier möchten wir klar erwähnen…, dass unser Ziel, bis zum Jahresende 100 Mitglieder zu erreichen, leider mit „nur 95 Mitglieder“ nicht geschafft wurde. Was wir aber alle nicht wussten, dass sich bis zum Ende der Weihnachtsfeier dieses noch ändern sollte. Dazu aber später mehr.

Auch unser „Kassenzwerg“ berichtete von einer positiven Bilanz und sogar von einem kleinen Plus in der Kasse…, was natürlich begeisterten Beifall mit sich brachte. Ebenso große Anerkennung bekam die Aussprache zu unserem „ersten Ehrenmitglied“.

In Würdigung der besonderen gastronomischen Verdienste für unseren Fanclub im letzten Jahr ernannten wir „Kosta Gioumidis“ unter tosendem Applaus zum ersten VfB-Chaoszwergen-Ehrenmitglied. Glückwunsch Kosta… !!!

„Diesbezüglich trinken wir gerne mal wieder einen auf Dich…“

Auch unser „Kassenzwerg“ berichtete von einer positiven Bilanz und sogar von einem kleinen Plus in der Kasse…, was natürlich begeisternden Beifall mit sich brachte.

Ebenso große Anerkennung bekam die Aussprache zu unserem „ersten Ehrenmitglied“. In Würdigung der besonderen gastronomischen Verdienste für unseren Fanclub im letzten Jahr, ernannten wir „Kosta Gioumidis“ unter tosendem Applaus zum ersten VfB-Chaoszwergen Ehrenmitglied. Glückwunsch Kosta… !!!

„Diesbezüglich trinken wir gerne mal wieder einen auf Dich…“

Kaum waren wir mit der Präsentation und der Mitgliederversammlung fertig, ging die Tür auf und… nein, nicht das Christkind trat ein…, sondern unsere Nr. 10 – Daniel Didavi. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorstand stellte Thomas Berkenheide Daniel Didavi unseren Fanclub in Form einer Powerpointpräsentation vor und brachte durch weitere Darstellungen über Daniels Karriere eine kleine Fragerunde in Anlauf.

Nachdem Daniel nun alle Fragen beantwortet hatte, wurde ihm von unserem ersten Vorsitzenden eine „Ehrenmitgliedsurkunde“ und ein Erinnerungsbild überreicht.

Im Gegenzug bedankte sich unser Nachwuchtalent für die freundliche Aufnahme im Fanclub, mit einem 10er Trikot und der nagelneuen VfB-Triologie.

Wir…, die VfB-Chaoszwerge, sagen Danke!!! für dieses tolle Geschenk

So gegen 20 Uhr wurden dann die Essen bestellt und das große Zwergenfestmahl konnte beginnen. Jeder konnte aus vier verschiedenen Essen auswählen und wie immer war es ausgezeichnet. Nachdem wir uns dann gestärkt hatten, wurden sämtliche Autogramm- und Fotowünsche mit Daniel Didavi erfüllt. Kaum hatte sich unsere Nr. 10 wieder hingesetzt ging es auch schon weiter. Der Mann mit den “weißen Bärten” und dem roten Umhang besuchte nicht nur unsere „kleinen Zwerge“, sondern auch Daniel Didavi. Er war es auch, der dem Nikolaus beim Austeilen der tollen Weihnachtssäckchen für unsere kleinsten Zwerge, helfen musste…

Nach dem Bilderverlauf zu urteilen, dachte sich Daniel wohl: „Hmmm…, ob ich dem Nikolaus sagen soll, dass sein Bart verrutscht ist? Und wenn ja…, wie soll ich ihm das nur mitteilen ? Und bekomme ich dann trotzdem noch den neuen WM-Ball zu Weihnachten geschenkt ?“ Ha,ha,ha…, Spässle!!! 😉

Jetzt…, wo nun alle reichlich beschenkt waren, der Nikolaus und Daniel alle Zwergenkids glücklich gemacht hatten, wurde es Zeit für ein gemeinsames Foto, bevor sich Daniel wieder verabschieden musste. Da wir aber soooo viele Weihnachtszwerge waren, mussten wir unser gemeinsames

“Zwergenweihnachtsfeier-mannschaftsfoto”

“Zwergenweihnachtsfeiermannschaftsfoto”

leider draußen machen, wo es mittlerweile doch ein wenig dunkel geworden war.

Anschließend verabschiedete sich Daniel Didavi und zeitnah wurde mit dem Verkauf unserer Tombolalose begonnen. Drei „Zwergenkids“ (Elias, Melena und Tabea) hatten reichlich zu tun, bevor sie nach ca. 45 Minuten 800 Lose an den Mann, die Frau und allen voran an unseren Wirt Kosta gebracht hatten. Dieser allein konnte sich nicht halten und kaufte doch sage und schreibe 80 Lose!!! Hammer!!! Alle Lose waren also ausverkauft und somit konnten wir für unsere „Spendenaktion Tannheim“ weitere 800,- Euro auf der Habenseite verbuchen.

Zu unseren TOP-Preisen bei der Tombola gehörten unter anderem eine Playstation 2 mit Spielen und sämtlichen Zubehör, 2 Eintrittskarten für das Spiel VfB Stuttgart – FC Bayern München im Januar, Ledertaschen von Therry Mugler, mehrere verschiedene Trikots, 4 VIP-Karten für Almklausis Hüttenparty am 04. Januar 2014 und viele andere sehr attraktive Sachen.

Ein weiteres Highlight unserer Weihnachtsfeier sollte unsere „amerikanische Versteigerung“ sein, bei der ein von allen aktuellen VfB-Spielern (inkl. Daniel Didavi) unterschriebenen Zwergenschal zu erhalten war. Ein absolutes Unikat, das dort ersteigert werden konnte. Manche Zwerge waren diesbezüglich sogar mit kleineren Geldrollen bewaffnet, was sich schlussendlich beim Versteigerungsendpreis widerspiegeln sollte.

Wie ein Auktionator führte unser Thomas durch die Versteigerung, bei der am Ende unser „Griechenzwerg Janny“ das beste Ende für sich verzeichnen konnte.  Ja…, es sollte wohl sein Abend werden. Denn nicht nur den von vielen begehrten Zwergenschal konnte er ersteigern, auch bei der nun stattfindenden Ausgabe der Tombolapreise sahnte er in regelmäßigen Abständen die VfB-Artikel gerade zu ab. In diesem Sinne noch mal herzlichen Glückwunsch !!!

Ein weiteres Highlight unserer Weihnachtsfeier sollte unsere „amerikanische Versteigerung“, einer von allen aktuellen VfB-Spielern (inkl. Daniel Didavi) unterschriebenen Zwergenschal sein. Ein absolutes Unikat, dass dort ersteigert werden konnte. Manche Zwerge waren diesbezüglich sogar mit kleineren Geldrollen bewaffnet, was sich schlussendlich beim Versteigerungsendpreis widerspiegeln sollte.

Wie ein Auktionator führte unser Thomas durch die Versteigerung, bei der am Ende unser „Griechenzwerg Janny“ das beste Ende für sich ver-zeichnen konnte.  Ja…, es sollte wohl sein Abend werden. Denn nicht nur den  von  vielen  begehrten  Zwergenschal  konnte  er ersteigern  auch bei der nun stattfindenden Ausgabe der Tombolapreise sahnte er in regelmäßigen Abständen die VfB-Artikel gerade zu ab. In diesem Sinne noch mal herzlichen Glückwunsch !!!

Nach emotionalen, aber auch „etwas“ enttäuschenden Momenten während der Preisausgabe der Tombola wurden diese immer wieder durch ein mega lautes „hier“ unterbrochen. Woher dieses „hier“ stammte? Ich erklär es kurz…, für alle die nicht dabei sein konnten. Wie oben bereits geschrieben, hatte ja unser Wirt und Ehrenmitglied Kosta ca. 80!!! Lose gekauft. Um die ganzen Losnummern auch komplett zu überblicken, hatte er sich eine Vorrichtung gebastelt, bei der er nur noch die Reihenfolge aller Nummer abgleichen musste und sobald er eine Losnummer hatte, die aufgerufen wurde, hallte es durch die ganze Gaststätte – „hier uff d‘ Tisch“!!!

Ein ganzer Stehtisch…, vollgepackt mit Preisen, konnte er sein Eigen nennen. Unter anderem hatte er auch den ersten Hauptpreis – die Playstation 2 mit Spielen und sämtlichen Zubehör gewonnen!!! Eines mussten wir Ihm zu Gute halten…, seine ganzen Trostpreise hat er bis heute nicht eingelöst. 😉

Wer hat an der Uhr gedreht…, ist es wirklich schon so spät…!!! Langsam verabschiedete sich ein Zwerg nach dem anderen in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub, da die Uhr ja auch schon nach 24 Uhr anzeigte. Nach einem ereignisreichen Tag mit Mitgliederversammlung, unserer Nr. 10 Daniel Didavi und dem „Doppelbartweihnachtsmann“, endete unsere erste „Zwergenweihnachtsfeier“ mit einem absolut genialen und positiven Eindruck.

Apropos Mitglieder…, da war doch noch was. Jaaa…, im Laufe der Weihnachtsfeier ist es uns doch noch gelungen, was nach einem solchen Abend nicht wirklich schwer war, den einen oder anderen davon zu überzeugen, ein Zwerg zu werden. Obwohl uns zwischendurch die Mitgliedsanträge ausgegangen sind, haben wir doch noch die 100 voll gemacht und darüber hinaus sogar noch weitere Mitglieder „verpflichten“ können. Somit haben wir unser diesjähriges gemeinsames Ziel mit über 100 Mitglieder mehr als erreicht.

Danke an alle Mitwirkenden…, für eine richtig geil organisierte

„Zwergenweihnachtsfeier“