Erstes Zwergenbowling

Ein Bericht von unserem Zwergle Deanna

An die Kugeln... fertig... LOS!!!

Am 28.06.2015 war es soweit, das 1. Offizielle Zwergen-Bowlingturnier hat begonnen. VIELE große und kleine Zwerge sind dem Ruf des Vorstandes gefolgt, um im Dream-Bowl Center in Böblingen gemeinsam die Pins zu stürzen.

Darüber hinaus war unser Turnier gleichzeitig der Ausscheidungswettbewerb für das alljährlich stattfindende Bowlingturnier des VfB Stuttgart. Heißt, die ersten fünf platzierten werden unsere Zwerge dann dort “gebührend” vertreten. Somit könnte eventuell der etwas bescheidene “vorletzte Platz” vom letzten Bowlingturnier, bei dem wir teilgenommen haben, verbessert werden.

Vier Bahnen waren nötig, um alle unterzubekommen. Eine Bahn für die kleinen und drei für die großen Zwerge. Alle wurden gebührend mit Sekt, Sekt/Orangensaft oder Orangensaft empfangen. Nachdem die Bowlingschuhe angezogen waren, übten alle noch mit ein paar Probewürfen, aber dann wurde es ernst. Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen und man sah, wer gute Chancen hat, einen der ersehnten Pokale abzustauben. Allerdings hatten alle gleichermaßen Spaß denn es war auffallend, dass alle nach dem Motte „dabei sein ist alles“ um jeden Punkt, mehr oder weniger erfolgreich, kämpfte.

Viele lustige „Missgeschickle“ später aber zum Glück „unfallfrei“ fanden wir dann unsere Sieger…

Sieger der Zwergen - "Kids"

1. Platz:

2. Platz:

3. Platz:

4. Platz:

5. Platz:

Elias Holl

Maurice Hausmann

Michelle Hausmann

Fabienne Morlok

Melena Holl

316 Punkte

311 Punkte

198 Punkte

187 Punkte

184 Punkte

1. Platz: Maurice Hausmann 486 Punkte

2. Platz: Melena Holl 440 Punkte

Elias durfte, sichtlich stolz, seinen Sieger-Wanderpokal in Empfang nehmen. Er hat gleich angekündigt, ihn am nächsten Tag zum Zeigen in die Schule mitnehmen zu wollen. Last, but not least unsere Zwergenmeister:

Sieger der Zwergenmeister:

468 Punkte

5. Platz: Marcus Holl

446 Punkte

Der Apfel fällt nicht weit vom Bonsai und deshalb nahm auch Markus Holl den Wanderpokal ebenso begeistert in Empfang. Die ersten 3 Plätze bekamen jeweils einen Siegerpokal, sowie jeder Teilnehmer eine Medaille. Keiner ging also leer aus, und das ist auch gut so!! Ich würde sagen, das kommende offizielle VfB Stuttgart OFC-Bowlingturnier kann kommen. Die Zwerge sind BEREIT!!

Ein toller Tag ging zu Ende und alle Zwerge waren sich einig – „sowas werden wir jetzt öfter machen“!!! Insbesondere möchten wir ein dickes „Dankeschön“ sagen an alle die da waren, allen Voran aber unserem Vorstand, der mit der Organisation des Bowlingturniers, der Pokale und dem Sektempfang einen absoluten „STRIKE“ hingelegt hat… 😉