3. Fanclubinternes Bowlingturnier

Ein Bericht von unserem Chaoszwergle

Am 28. Mai 2017 war es wieder soweit, das 3. offizielle Zwergen-Bowlingturnier stand an. Viele große und kleine Zwerge sind dem Ruf der Verantwortlichen unseres Fanclubs gefolgt, um im Dream-Bowl Center in Böblingen gemeinsam die diesjährigen Sieger auszuspielen.

Darüber hinaus war unser Turnier wieder gleichzeitig der Ausscheidungswettbewerb für das alljährlich stattfindende Bowlingturnier des VfB Stuttgart. Heißt, die ersten fünf platzierten werden unsere Zwerge dann dort “gebührend” vertreten. Wir wollen doch den eher unglücklichen vierten  Platz mit den besten Bowlingzwergen, die wir in unseren Reihen besitzen, verbessern.

Dieses Jahr waren drei Bowlingbahnen nötig um alle unterzubringen. Eine Bahn für die kleinen und zwei für die großen Zwerge. Bevor es dann kurz nach 11:00 Uhr losgehen konnte, wurden alle Teilnehmer  gebührend mit einem Sekt, Sekt/Orangensaft oder Orangensaft empfangen. Da wir vom zeitlichen her schon etwas im Hintertreffen lagen, mußten wir ohne Probewürfe sofort starten, was man am Anfang beim einen oder anderen doch merkte. Nichts desto trotz bemühten sich alle und man mußte nicht  lange warten und der erste „Strike!“ wurde bejubelt. Schnell trennte sich die Spreu vom Weizen und man sah, wer gute Chancen hatte, einen der ersehnten Pokale abzustauben. Allerdings hatten alle gleichermaßen Spaß, denn es war auffallend, dass alle nach dem Motto „dabei sein ist alles“ um jeden Punkt mehr oder weniger erfolgreich kämpften.

Viele lustige Sprüche…, wie zum Beispiel „Rinnenputzer“ – „Pudelkönig“ oder Bowling-Gentner fielen dann doch beim einen oder anderen Wurf. Wie gesagt…, es war wieder mal ein sehr netter und lustiger Nachmittag mit all den Bowling-Zwergen. Mit Beendigung des vierten Spieles standen dann auch alle Platzierungen in den Kategorien „Erwachsene“ und „Kinder“ fest und wurden von unserer ersten Vorsitzenden Britta Kotzuschkewitz verkündet.

Sieger der Zwergen - "Kids"

1. Platz: Maurice Hausmann mit 363 Punkten

2. Platz: Melena Holl mit 353 Punkten

3. Platz: Elias Holl mit 350 Punkten

Maurice Hausmann durfte, sichtlich stolz, seinen Sieger- und Wanderpokal in Empfang nehmen. Letztes Jahr noch den vierten Platz belegt, haute Maurice einen genialen Wurf nach dem anderen raus, wobei sich bald herauskristallisieren sollte, dass dieses Jahr kein Weg an ihm vorbei gehen sollte. Mit einem kleinen Vorsprung konnte er sich somit den Titel als „Zwergenmeister“ der Bowlingskids verdient erspielen. Last, but not least unsere Zwergenmeister der Erwachsenen:

Sieger der Zwergenmeister

1. Platz: Patrick Höhl mit 577 Punkten

2. Platz: Christian Rüger mit 526 Punkten

3. Platz: Heiko Morlok mit 472 Punkten

4. Platz: Monja Höhl mit 413 Punkten

5. Platz: Wolfgang Currle mit 392 Punkten

Nachdem Patrick Höhl im Vorjahr mit einem Punkt Vorsprung noch Platz 3 belegte, hatte er sich für dieses Jahr einiges vorgenommen. Mit 51 Punkten vor Platz 2, sicherte er sich dieses Jahr unangefochten Platz 1 und konnte somit den heißbegehrten Wanderpokal in Empfang nehmen. Die ersten 5 Plätze der „großen“ Zwerge bekamen jeweils einen Siegerpokal, ebenso alle „kloinen“ Zwerge. Wir würden sagen, das kommende offizielle VfB Stuttgart OFC-Bowlingturnier kann kommen. Die Zwerge sind BEREIT !!

Ein toller Tag ging zu Ende und alle Zwerge waren sich einig – „sowas werden wir jetzt öfter machen“!!! Insbesondere möchten wir ein dickes „Dankeschön“ sagen an alle, die da waren, allen voran aber unserem Vorstand, der mit der Organisation des Bowlingturniers, der Pokale und dem Sektempfang einen absoluten „STRIKE“ hingelegt hat… 😉