1. Zwergen – Sommerfest

Nun ist unser erstes Zwergentreffen leider schon wieder vorbei…!!! Aber das Zwergenevent gibt Anlass genug, dies bald möglichst zu wiederholen. Oder was meint Ihr…??? Hier nun ein kleiner chronologischer Ablauf unseres Treffens, verfasst von unserem Papazwerg…

Das erste Sommerfest der Chaoszwerge stand am Samstag, den 08. Juni 2013 auf dem Programm. Es fand statt im Vereinsheim des TSV Uhlbach (bei Kosta). Wir haben dort unser Domizil. Nicht nur, weil es ein offizieller VfB-Treff ist, sondern auch weil es etwas außerhalb liegt (gut fürs Feiern) und die Sportanlagen mit Kleinspielfeld und Kinderspielplatz sind auch sehr familienfreundlich.

Um 16 Uhr war Start. Obwohl wir kurzfristig einige Absagen hatten (Krankheit, Hochwasser, Familienfeste und auch Wetten dass…???) waren ungefähr die Hälfte der Mitglieder da. Mit Partnern und Kinder waren wir dann über 50 Personen.

Lilli – die gute Seele des Clubs – lud kurzerhand zu einem Begrüßungstrunk. ‘Zicken Zahm’… Eine tolle Idee! Nach dem nun alle den Begrüßungstrunk inne hatten, wurden die Mitgliedsausweise an die anwesenden Club-Mitglieder verteilt.

Dann ging es zu Kaffee und Kuchen über. Eine reichliche Kuchenbar mit den verschiedensten Leckereien. Klasse wie unsere Mitglieder und die Partner das auf die Beine gestellt haben. Danach ging es in gemütlicher Runde weiter.

Wir sind einfach ein toller Zwergenhaufen !!!

Und damit es dem Vorsitzenden nicht zu gut geht, sorgte Yvonne für reichlich Abkühlung. Ein Opfer braucht man ja für die Wasserbomben. Gegen Abend gab es dann Essen a La Carte! Sehr gut – wie immer bei Kosta! Bis gegen 23 Uhr wurden weitere nette Gespräche geführt. Es ging sehr lustig zu!

Insgesamt ein sehr gelungenes Fest. Schön, wie sich – hauptsächlich über Facebook – eine so tolle und homogene Mannschaft bilden kann! Wir sind alle stolze Chaoszwerge und stolze VfB-Fans!

Ein besonderer Dank gilt allen Kuchenspendern, Andreas speziell für die ausgefallenste Kuchendesignidee. Ebenfalls ein besonderes Danke an Lilli für die tolle Idee mit dem Umtrunk. An Andreas und den Chaoszwerg für die Mitgliedsausweise. An alle Anwesenden für die gute Laune.

Und speziell ein Danke an Kosta und sein Team für die nette Bedienung, die dieses Fest zu einem gelungenen Event machte.