SV Werder Bremen

Spieltagsbericht Saison 2023 – Baiersbronn – 15. Juli 2023

SV Werder Bremen – VfB Stuttgart 6:6

Spektakuläres Unentschieden: Die Traditionsmannschaften von Werder Bremen und dem VfB Stuttgart boten den 2100 Zuschauern ein wahres Spektakel. Ein unterhaltsames Spiel endete mit 6:6. Stuttgart ging früh in Führung, als Alexander Farnerud das 1:0 erzielte (5.). Doch Werder ließ sich nicht entmutigen und glich durch Fabian Burdenski in der 13. Minute zum 1:1 aus. Die Partie entwickelte sich rasant weiter, als Clemens Fritz nur knapp das 2:1 für Werder verpasste, doch im direkten Gegenzug brachte Julian Schieber Stuttgart erneut in Führung (16.).

Das Spiel blieb hochspannend, und Marco Engelhard schockte Stuttgart mit einem beeindruckenden Weitschuss, der den Ausgleich zum 2:2 in der 27. Minute bedeutete. Werder zeigte weiterhin seine Offensivstärke und ging durch Ailton, der zweimal nach Vorarbeit von Clemens Fritz erfolgreich war, mit 4:2 in Führung (27., 33.). Julian Schieber verkürzte für Stuttgart auf 4:3 (36.), aber Ailton antwortete sofort und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 5:3 (50.).

Die zweite Halbzeit begann nicht weniger spektakulär, als Cacau den VfB Stuttgart wieder auf 4:5 heranbrachte (61.). Doch es war erneut Ailton, der mit einem Solo von der Mittellinie zum 6:4 für Werder einschoss (68.). Doch Stuttgart gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 70. Minute gelang Farnerud mit einem Freistoßtor der erneute Anschlusstreffer zum 6:5 (70.). Nur fünf Minuten später gelang Angelo Vaccaro der Ausgleich zum 6:6, und damit war der Spielstand besiegelt.

Text: Homepage Werder Bremen