Stuttgarter Kickers

Spieltagsbericht Saison 2019 – GAZI-Stadion – 21. September 2019

Stuttgarter Kickers – VfB Stuttgart 1:6

Sportlich läuft es momentan rund bei den Stuttgarter Kickers – und am Samstag gab es auch noch etwas ganz Besonderes für die Blauen im Gazi-Stadion auf der Waldau zu feiern, nämlich ihren 120. Geburtstag.

Nachdem der offizielle Teil mit Grußworten und Ehrungen verdienter Spieler über die Bühne gegangen war, kam es zum Highlight des Abends: Dem Spiel der Traditionsmannschaften der Stuttgarter Kickers und des VfB Stuttgart – und dabei waren klangvolle Namen auf der Waldau vertreten.

Spieler wir Jonathan Akpoborie, Fredi Bobic, Tomi Maric, Markus „Toni“ Sailer, Dirk Wüllbier, Torsten Raspe oder Ralf Vollmer trugen das Trikot mit dem Kickers-K. Karsten Neitzel übernahm das Coaching. Was die Sache noch attraktiver machte: Beim Gegner VfB Stuttgart liefen Größen wie Guido Buchwald, Peter Reichert oder Kevin Kuranyi auf.

Vor rund 2000 Fans entwickelte sich ein munteres Spielchen, das die VfB-Legenden mit 6:1 für sich entscheiden konnten. Doch das Ergebnis war an diesem besonderen Tag natürlich zweitrangig – und so feierten die Besucher noch bis in den Abend hinein bei einem gemütlichen Beisammensein ihre Stuttgarter Kickers.

Die Spieler der VfB-Traditionsmannschaft:

Milan Jurkovic, Christof Weber, Gerhard Wörn, Roberto Pinto, Guido Buchwald, Jürgen Hartmann, Marijan Kovacevic, Victor Lopes, Rainer Zietsch, Felix Luz, Peter Reichert, Kevin Kuranyi, Tobias Rathgeb, Marc Kienle Ehrentrainer: Jürgen Sundermann

Bilder: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch – Text: Stuttgarter Zeitung