TG Gönningen

Spieltagsbericht Saison 2019 – Gönningen – 16. Juli 2019

TG Gönningen – VfB Stuttgart 1:12

Vor 750 Zuschauern siegte die VfB-Traditionsmannschaft am Freitag, ebenfalls anlässlich des 100-jährigen Bestehens der TG Gönningen gegen die „Oldies“ der TGG mit 12:1, wobei man in der 73. Minute nach Unwettern das Spiel bereits abbrach. Beim VfB Stuttgart waren alle Asse bis auf Cacau am Ball, auch Hansi Müller kam noch ins Wiesaztal.

Bei der TGG stand  Wolfgang Haller im Tor: „Vor 25 Jahren gegen die VfB-Profis kassierte ich 16 Gegentore beim 1:16, diesmal sollte es nicht zweistellig werden, was mir mit sieben Gegentoren in einer Halbzeit gelang. Freilich waren da mehrere Tore des Monats dabei.“

Silvio Meißner eröffnete den Torreigen mit einem Fallrückzieher. Ralf Allgöwer traf aus 28 Metern genau ins Eck. Aber Markus Leuthe hatte zu Beginn drei Chancen – jedesmal reagierte Christoph Weber glänzend. Silvio Meißner und Jörg Wolff trafen je vier Mal, Ex-Weltmeister Guido Buchwald trug sich mit Distanzschüssen zwei Mal in die Torjägerliste ein. Auch Ralf Allgöwer und Achim Glückler trafen. Der VfB hatte alles im Griff, ließ klug den Ball laufen, aber in der 69. Minute war es Markus Brielmann, der das umjubelte Gönninger Ehrentor erzielte.

Der VfB spielte mit Christoph Weber, Andreas Hinkel, Bernd Förster, Roland Mall, Guido Buchwald, Peter Reichert, Silvio Meißner, Hansi Müller, Asgeir Sigurvinsson, Achim Glückler, Ralf Allgöwer, Denis Berger, Jörg Wolff. Trainer waren Jürgen Sundermann und Ex-Vizeweltmeister Karlheinz Förster.

Text: Südwest Presse