Heilbronn

Spieltagsbericht Saison 2019 – Frankenstadion – 08. Juni 2019

Allstars Heilbronn – VfB Stuttgart 3:8

Am Freitagabend war im Heilbronner Frankenstadion einiges geboten. Denn: Die Traditionself des VfB Stuttgart spielte gegen die Heilbronn Allstars.

Es war ein launiges Spiel am Freitagabend, als die Traditionself des VfB Stuttgart auf die Heilbronn Allstars trafen. Die Stuttgarter um Hansi Müller und Guido Buchwald gewannen mit 8:3. Aber das Ergebnis stand nicht im Vordergrund. Es ging in erster Linie um den guten Zweck. Der Erlös geht an die Stiftung “Große Hilfe für kleine Helden”.

Eins sollte aber noch erwähnt werden. Hier an diesem Ort, in diesem Stadion, wurde nach drei, vier (oder mehr) isotonischen Kaltgetränken die Idee geboren, einen neuen, viel größeren Banner für die Traditionsmannschaft zu entwerfen. Wenige Wochen gingen ins Zwergenland, bis Gaby den eigens für die Legendenelf erstellten “Chaoszwerge – Traditionsmannschaft Touren-Banner” unter dem Moto “Keine Zwerge – Keine Party” präsentieren konnte.

Bilder: echo24 – Herbert Schmerbeck / Text: echo24 – Herbert Schmerbeck & Chaoszwerg