TSV Haiterbach

Spieltagsbericht Saison 2018 – Haiterbach – 12. August 2018

TSV Haiterbach – VfB Stuttgart 1:4

Etwa 500 Fußballfans feuerten am Sonntag ihre Favoriten auf dem Platz des TSV Haiterbach kräftig an. Eine Heimmannschaft mit über 30 Ehemaligen, AH-lern und Aktiven versuchte ihr Glück im Freundschaftsspiel gegen die Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart.

Es waren harte 90 Minuten, in denen beide Seiten in einem spannenden sportlichen Wettstreit alles gaben. Dem TSV gelang das erste Tor des Spiels, allerdings legte die Traditionself kräftig nach. Zum Schlusspfiff stand es 4:1 für den VfB. Bei dem Freundschaftsspiel stand aber ohnehin das Kicken mehr im Vordergrund als das Siegen. Die Zuschauer verfolgten mit sichtlicher Begeisterung das Spielgeschehen und die Haiterbacher freuten sich über die Gelegenheit, mit so namhaften Fußballern auf dem Platz zu stehen.

Mit dem Spiel feierte der TSV die Anschaffung seines neuen Rasentraktors. Sechs Wochen lang hatte der Verein mittels Crowdfunding Geld für das Gerät gesammelt. Der Traktor war bereits im Einsatz und konnte auch vor Ort bestaunt werden.

Bilder: Schwarzwälder Bote – Heidepriem / Text: Schwarzwälder Bote