Widdern

Spieltagsbericht Saison 2018 – Widdern – 16. Juni 2018

Widdern Regio-Auswahl – VfB Stuttgart 3:5

Seit 20 Jahren gibt es den VfB-Fan-Club in Widdern und das wurde am Samstag gefeiert. Vorsitzender Gerd Hespelt: “Es wurden über 200 Fan-Clubs eingeladen, an unserem Turnier teilzunehmen.” 17 waren es dann am Ende, die an die Jagst kamen und viel Spaß hatten.

Zum 24. Mal gab es ein solches Turnier, zum dritten Mal fand es in Widdern statt. Hespelt erinnert sich: “Beim ersten Mal hatten wir die Einladungen per Post verschickt. Eine ging sogar nach Singapur und eine nach Afrika.”

Ein Fan hatte sich als Diego Maradona verkleidet und der fast wie das Original aussehende Star erklärte: „Hier in Widdern ist ein ideales Sportgelände und es ist alles in Ordnung”. Nicht in Ordnung fanden viele, dass zum Spiel der Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart nur acht der ehemaligen Stars kamen.

Friedhelm Oßwald aus dem Hohenlohischen sprach aus, was viele dachten: “Das ist ganz schön enttäuschend”. Eine Jagsttalauswahl spielte dann eben nur im acht gegen acht gegen die Allstars und verlor mit 3:5 Toren. Doch das war unwichtig, es hat allen Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr ist das Fan-Club-Turnier wieder woanders. Da wollen die Widderner natürlich hin. Peter Braun erklärt: “Klar gehen wir gern auch woanders hin.” Wichtig ist natürlich der VfB Stuttgart selbst, und da ist Braun guter Dinge: “Vieles hat sich zum Guten entwickelt.

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens feierte der VfB Fanclub Widdern 98 e.V. ein großes Fest. Der Höhepunkt war natürlich das Freundschaftsspiel zwischen einer Regio-Auswahl und der Traditionsmannschaft vom VfB Stuttgart. Diesen besonderen Tag wollten die Veranstalter nutzen: Zugunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ versteigerte Stadion-Moderator Franz Abfalder in der Halbzeitpause ein Fahrrad, das von Fanbike gesponsert wurde. Die erzielten 250 Euro verdoppelte der Vorstand des Fanclubs spontan und so konnten stolze 500 Euro für die „kleinen Helden“ überreicht werden.

Bilder: echo24 / Text: echo24