Verrückter Haufen unterwegs… !!!

Ein Bericht von unserem Zwergle Deanna

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Unter diesem Motto starteten 16 große und kleine Chaoszwerge zum letzten Auswärtsspiel nach Wolfsburg.

Wir durften im Bus des OFC RWS Berkheim mitfahren. Auf diesem Weg noch mal ein dickes Dankschön an Joachim Schmid für die Organi-sation !!!

Um 6 Uhr ( ja MORGENS ) ging die Reise los und wie erwartet, war die Fahrt lang aber auch sehr lustig. Neben tollen Gesprächen und Diskussionen rund um unseren VfB und dessen Zukunft, entstanden auch wieder megageile Fotos unserer Zwerge.

Gegen 13.30 Uhr in der Volkswagen Arena angekommen, wurde noch der Treffpunkt und die Uhrzeit für die Abfahrt ausgemacht. Danach machten wir uns schnellstens auf den Weg. Noch schnell eine Wurst und ein Radler und dann ab in den Block 36 den wir gleich mit ganz vielen Zwergenbäbber schmückten. Das Spiel konnte beginnen – wir waren bereit !!! 😉

Die Stimmung war super. Die Fans, wie immer erstklassig. 11 Minuten nach Anpfiff hat sich dieses aber leider geändert. Zum Spielverlauf muss ich nichts sagen, das ist denke ich jedem bekannt. Der VfB Stuttgart ist nach 41 Jahren in die 2. Liga abgestiegen. Nach Abpfiff waren viele Herzen gebrochen, vielen Hoffnungen dahin, Tränen, wo man hingeschaut hat. Man wusste eigentlich, dass es kommt aber der Abpfiff machte es offiziell.

Kurz nach 18 Uhr war wie geplant die Abfahrt zurück ins Ländle. Erstmal war es, im Gegensatz zur Hinfahrt, sehr ruhig im Bus. Im Laufe der Zeit begannen wir uns die 2. Liga schön zu reden. Die ersten Auswärtsfahrten wurden geplant, die tollen Traditionsvereine wurden aufgezählt die uns in der kommenden Saison begegnen werden und die Vorfreude auf das bevorstehende Derby wurde bekundet.

Um 1.30 Uhr sind wir dann endlich wieder in Berkheim angekommen. Der 13.05.2016, ein historischer Tag für den VfB Stuttgart. Trotzdem muss ich sagen, hat es mir großen Spaß gemacht mit dieser (zugegeben etwas verrückten) Zwergenschar den Tag gemeinsam zu erleben.

Über eins waren wir uns aber alle einig, nächstes Jahr ist sie fällig, die

Aufstiegsfeier !!!

Eine tolle Auswärtsfahrt im Kreise von vielen Zwergen ging zu Ende. Auf diesem Weg wollen wir uns noch mal bei allen, die zur tollen Organisation und Durchführung beigetragen haben, recht herzlich bedanken.