Europa – League Qualifikation

VfB Stuttgart – Botev Plovdiv / 3. Runde in Großasbach

Die Sommerpause war nach einer gefühlten Ewigkeit vorbei und es durfte „ENDLICH“ wieder Stadionluft geschnuppert werden. Unsere Jungs spielten gegen den aktuellen Tabellenführer der bulgarischen Liga Botev Plovdiv. Allerdings wegen einem Konzert von Robbie Williams nicht in „unserem“ Wohnzimmer sondern in der Comtech Arena in Großaspach.

Viele große und kleine Zwerge waren da um unsere Jungs anzufeuern. Wir hatten sogar die 1. Reihe hinterm Tor (fast) für uns alleine. Tore sind auf beiden Seiten keine gefallen, aber aufgrund des Auswärtstores vom Hinspiel (1:1) hat es unser VfB in die Play-offs der UEFA Europa League dennoch geschafft.

Trotz des 0:0 war es ein schöner Abend in der „Zwergenreihe“. Ich fand es toll, so nah am Spielfeld zu sein. Mein Sohn Elias war besonders begeistert als „sein“ Ulle zum greifen nah vor ihm im Tor stand.

Liebe Grüße Eure Deanna