OFFIZIELLER VfB FANCLUB

                                                           

Chaoszwerge spenden für Dennis

Hilfe für einen ME/CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom) Patienten

 

Dennis S. ist leidenschaftlicher VfB Fan. Doch leider kann er seinen Verein gerade nicht so unterstützen, wie er das früher gemacht hat. Im Stadion, in der Kurve, mit seinen Freunden und vielen anderen VfB Fans. Denn Dennis ist schwer krank. Im vergangenen Jahr wurde bei dem 22-Jährigen ME/CFS diagnostiziert, bekannt auch als Chronisches Erschöpfungssyndrom.


Die bisher wenig erforschte Krankheit hat sein Leben und das seiner Familie auf drastische Weise völlig auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Die Tage verbringt Dennis seit Längerem völlig geschwächt im Bett. Aufstehen, ein paar Schritte gehen, sich mit Freunden unterhalten… - an all das ist nicht zu denken. Der einzige Austausch mit der Außenwelt findet über digitale Kanäle statt und selbst das ist für ihn oftmals zu anstrengend.

Hat Euch der Bericht, die Bilder oder vielleicht sogar die ganze Seite gefallen, so hinterlasst doch einfach ein paar nette Worte in unserem Gästebuch. Die komplette Zwergenbelegschaft würde sich riessig freuen, auch Deine Meinung zu lesen. Danke !

Nach mehreren Versuchen, seinen Zustand zu verbessern und vielen anstrengenden Reisen zu Ärzten in ganz Deutschland ist Dennis zu der bitteren Erkenntnis gekommen, dass ihm hier nicht mehr geholfen werden kann. Er und seine Familie haben über eigene Recherchen herausgefunden, dass es europaweit in Barcelona die einzige Privatklinik gibt, deren Ärzteteam mithilfe einer aufwändigen Operation an der Halswirbelsäule die Ursache seiner Symptome eliminieren könnte. Denn die Instabilität an der Halswirbelsäule steht in Verdacht, die Krankheit auszulösen. Hoffnung geben Dennis fünf Fälle, bei denen das geklappt hat.

Doch die Operation ist sehr teuer und muss selbst finanziert werden. Deshalb haben Dennis und allen voran seine Freundin Nele in diesen Tagen einen privaten Spendenaufruf über eine Online-Plattform gestartet, um die benötigten 110.000 Euro zusammenzubekommen.

„Als ich zum ersten Mal von der

Krankheit gelesen habe,

wollte ich lieber Krebs haben.“

Dennis Scheffel



Wer Dennis finanziell mit einer Spende für die notwendige Operation unterstützen möchte, kann dies hier auf der speziell eingerichteten Spendenseite tun. Die Chaoszwerge wünschen Dennis alles Gute, viele Kraft für die kommenden Wochen und Monate und vor allem die beste Genesung!


Weitere Spendenmöglichkeiten:





Respekt, Toleranz, Fairplay.


Das sind bei uns keine Worthülsen. Wir leben das und haben uns daher zum Grundsatz gemacht, auch soziale Belange immer im Fokus zu behalten !!!


So haben auch wir, im Zuge unserer bescheidenen Möglichkeiten, einen kleinen Beitrag für die bevorstehende Operation und der damit verbundenen Hilfe für Dennis geleistet.

Dennis Scheffel

IBAN: DE52 6405 0000 0008 6613 62

BIC: SOLADES1REU


Oder per PayPal an: nele.siekmann@hotmail.de