OFFIZIELLER VfB FANCLUB

Hat Euch der Bericht, die Bilder oder vielleicht sogar die ganze Seite gefallen, so hinterlasst doch einfach ein paar nette Worte in unserem Gästebuch. Die komplette Zwergenbelegschaft würde sich riessig freuen, auch Deine Meinung zu lesen. Danke !

Neue  Datenschutzgrundverordnung betrifft auch die Chaoszwerge

Ein Bericht von unserem Vorstand

Wie Ihr sicherlich schon aus der Presse entnommen habt, gilt ab dem 25. Mai 2018 die neue Datenschutzgrundverordnung, kurz DS-GVO. Diese betrifft auch unsere Mitglieder im Fanclub.


Zunächst eine kurze Erklärung dazu:


Wir müssen Mitgliederdaten (Mitgliedsnummer, Vor- und Zuname, Adresse, E-Mail, Geburtstag) an den VfB Stuttgart melden. Dies ist ab dem 25. Mai 2018 nur noch mit schriftlicher Zustimmung möglich.

Auf unserer Fanclub - Homepage www.vfb-fanclub-chaoszwerge.de werden im Rahmen der Berichte über unsere Events auch Bilder der Teilnehmer veröffentlicht. Bilder mit mehr als 5 Teilnehmer einer Veranstaltung zu veröffentlichen, bleibt weiterhin erlaubt. Da wir aber auch immer wieder einzelne Mitglieder fotografieren und diese Bilder auch gerne veröffentlichen möchten, benötigen wir hierzu Euer schriftliches Einverständnis.


Darüber hinaus veröffentlichen wir auch mal die Namen einzelner Mitglieder, z.B. beim Bowlingturnier. Auch dazu benötigen wir eine schriftliche Einwilligung. Daher schicken wir allen Mitgliedern die beiliegende Einwilligungserklärung mit der Bitte, uns diese ausgefüllt wieder zurückzusenden. Gerne auch ein Scan per E-Mail.

Für eventuell aufkommende Fragen Eurerseits, stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.


Euer Vorstand der

Chaoszwerge